TRAININGSLAGER IN DER TOSCANA

14.04.2017

 

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg

TRAININGSLAGER IN DER TOSCANA

#Trainingslager #Toscana #Pinienwald #Trainingsplan #Laufen #Schwimmen #Rennrad

#Athletics #Stretching #Lauftraining #Fettverbrennung

 

 

 

 

Hallo allerseits!

Bereits zum dritten Mal befinde ich mich schon in diesem traumhaft schönen

und bestens organisierten Trainingslager in Cecina di Mare in der Toscana.

Laufen, Schwimmen, Rennrad fahren, Athletik-Training und Stretching wird geboten,

für verschiedene Leistungs- und Altersgruppen.

Je nach Gusto: auf Anschlag oder mit Gemach & Genuss.

Ich habe dieses Mal nur das Laufen gewählt, und das auch nur im Genuss-Modus.

Hier mein Trainingsplan dazu:

Wo genau -?

Dort, wo die Bilder der typischen Toscana-Kalender gemacht werden.

Mit anderen Worten: auch Ästhetik- und Geschmacksnerven werden verwöhnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nie war das Wetter hier zu dieser Zeit schöner. 

Auch das Baden, nicht nur im Pool, sondern im nahe gelegenen Meer macht Freude.

DAS Highlight schlecht hin ist allerdings der 500 m entfernte und unmittelbar vor dem Strand liegende wunderschöne Hoch-Pinienwald: mehr als 10 km breit und 700 m tief.

Darin, auf den gedämpften Waldwegen schattig zu laufen, ist Wohltat für die Gelenke und Labsal für die Seele.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute, da ich diese Zeilen schreibe, ist sportlicher Ruhetag.

Die nahe gelegenen Toscana-HotSpots San Gimignano, Volterra, Piombino, Pisa, Siena und Florenz locken. Ich bleibe dieses Mal aber im Trainingslager, werde später ein wenig joggen, im Meer baden und Eis essen gehen. 

Es ist Vor-Saison und das bedeutet Ruhe, denn der Animateur ist noch nicht da!

 

 

 

Gesundheitssportliche Grüße

 

Burkhard Boenigk

 

 

 

 

 

 

Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, vom Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®) anerkannter Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®),

Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®) und Inhaber von „Laufinstinkt+®

Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für wettbewerbsfreien Ausdauer- 

und Gesundheitssport, für Lauftherapie und Bewegungstherapie, gesunde Ernährungsweise und Entspannungsverfahren.

Im VDL® bin ich der regionale Beauftragte für Bayern.

Von der Bundesärztekammer und dem DOSB® wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitssport zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel

"Sport Pro Gesundheit ®" ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Beiträge

BIO-SIEGEL | Ernährungsstrategie

14.02.2020

1/10
Please reload

Neueste Beiträge
Please reload

Suchen per Schlagwort

Adresse

Laufinstinkt+® Therapie & Training

Haferfeldring 14

D-86343 Königsbrunn

 IMPRESSUM 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

DISCLAIMER

 

Kontakt

Tel.: 08231/4018663 

Mobil: 0173/3852571

Fax: 08231/993528

Email: laufinstinkt.augsburg@online.de

 

Laufinstinkt+® Therapie & Training

seit 2015 von und mit Burkhard Bönigk.

Laufinstinkt+® ist eine eingetragene Marke.

 

  • Wix Facebook page
  • Pinterest Social Icon
  • Twitter Classic
  • SoundCloud Social Icon
  • Instagram Social Icon