Juni-Skizzen mit Triathlon 2016

01.07.2016

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg 

Juni-Skizzen mit Triathlon 2016

Juni | Natur | Jahreszeiten | #Gesundheitssport | #Dauerlauf | #Schwimmen | #Rennrad |#Duathlon | #Triathlon 

 

... Verbringe die erste Juni-Woche noch bei Passau.

    Erfreue mich an der dortigen schönen Landschaft und Natur.

    Waldläufe, Trial-Running, Nordic Walking füllen draußen meine Freizeit, 

    Krafttraining, Stabilisierungsübungen und Koordinationsübungen jene im Studio.

    Darüber hinaus nutze ich das Hallenbad zum Schwimmen, um insbesondere
    meine weniger als nur mäßige Kraultechnik zu verbessern.
    Vielleicht nehme ich nächstens ja mal wieder an einem Triathlon teil.

    Über Qi Gong, Tai Chi, Autogenes Training, Atemgymnastik & Klangschalen-Therapie
    finde ich Ruhe und Entspannung und zentriere mich innerlich mehr und mehr neu.

... Das Wetter hier löst allerdings Erstaunen aus.

    Exzessive Regenfälle / Gewitter wechseln kurz- oder mittelfristig mit Sonnenschein.

    Ich kann mich an keine so lang anhaltende Periode solchen Wetters erinnern.

    20 km entfernt von mir besteht Katastrophenalarm, weil die Donau, Inn und Ils
    inzwischen mehr Wasser geben als nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... Meine Lauffreundinnen / Lauffreunde aus der Ausbildung zum Lauftherapeuten DLZ.

    Sie denken an mich und grüßen mich von ihren eigenen sportlichen Aktivitäten:

    - Sonja, Silke, Gerlinde, Axel und Alexander vom Ostfriesland-Staffellauf des DLZ.    
    - Andreas und Thorsten vom Hermannslauf.

    - Johannes vom Ironman in Zürich, bei dem er in der Staffel den Laufteil bestreitet.
    Wieder ein Glücksgefühl. Solche Freunde / Freundinnen zu haben.

    

... Wieder zu Hause in Königsbrunn. 

    Ich laufe gleich wieder meine Lieblingslaufstrecken im Lechwald ab. 

    Nirgendwo sonst wird mir so viel "Wieder-zu-Hause-Gefühl" geschenkt. 

    Endlich bin ich auch wieder mit dem Rennrad unterwegs - erstmals in diesem Jahr:

    Dieses Bianchi-Rad ist die reinste Freude. Glücksgefühl!

    Ich absolviere deshalb auch gleich mehrere Trainings-Duathlons (Rennrad + Laufen).

    Auch zwei Reifenpannen können die Freude daran nicht trüben.

    Zum Schwimmen im Neopren-Anzug fahre oder radele ich in's Freibad.

    Meine Kraultechnik hat noch immer ganz viel Verbesserungspotential.

    Egal, sie ist besser geworden und der Gedanke, an einen Triathlon verdichtet sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

... Triathlon-Training

    Die Gesundheit lässt es wieder zu und die Fitness ist dafür auch wieder ausreichend. 
    Das Training läuft gar nicht schlecht, obwohl ich zZ eher im Duathlon der Kategorie II       unterwegs bin: Rennrad und Schwimmen, weil meine nicht-operierte Achillessehne

    infolge zu intensiven Krafttrainings gereizt ist. Das ist nicht gut, aber kein Beinbruch.
    Das Laufen ist meine Kerndisziplin, die ich auch aus dem Stand noch befriedigend
    bedienen kann. Viel wichtiger ist es, meine schwächste Disziplin - das Kraulen - zu

    verbessern. Immerhin scheint es aber gelungen, die Technik von katastrophal auf
    miserabel verbessert zu haben und wieder 2,5 km am Stück schwimmen zu können.

 

... Triathlon-Wettkampf

    Ich war dabei - nicht auf der Jagd nach einer neuen persönlichen Bestzeit sondern
    einfach nur, um wieder im Spiel zu sein und Wettkampfatmosphäre atmen zu dürfen.
    Mehr hätte meine noch immer bescheidene Kraultechnik auch gar nicht zulassen.   

    Ein Genuß-Triathlon mit viel Freude also - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Dabei war das Ergebnis das gleiche wie vor 3 Jahren an diesem Ort - auf die Minute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesundheitssportliche Grüße

 

Burkhard Bönigk

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Beiträge

BESTE PROTEINLIEFERANTEN | Ernährungsstrategie

08.11.2019

1/10
Please reload

Neueste Beiträge
Please reload

Suchen per Schlagwort

Adresse

Laufinstinkt+® Therapie & Training

Haferfeldring 14

D-86343 Königsbrunn

 IMPRESSUM 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

DISCLAIMER

 

Kontakt

Tel.: 08231/4018663 

Mobil: 0173/3852571

Fax: 08231/993528

Email: laufinstinkt.augsburg@online.de

 

Laufinstinkt+® Therapie & Training

seit 2015 von und mit Burkhard Bönigk.

Laufinstinkt+® ist eine eingetragene Marke.

 

  • Wix Facebook page
  • Pinterest Social Icon
  • Twitter Classic
  • SoundCloud Social Icon
  • Instagram Social Icon