ZERTIFIZIERTE QUALITÄT VDL® | Laufinstinkt+®

10.11.2017

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg

ZERTIFIZIERTE QUALITÄT VDL® | Laufinstinkt+®

#Zertifikat #Qualität #DSZ #VDL #Lauftherapeut #Lauftherapie #Laufkurse 

#Übungsleiter #Trainer #Prävention #Reha_Sport

 


Am 07. November 2015 hatte ich, nach 1½ jähriger Ausbildung 

am Deutschen Lauftherapiezentrum DLZ®, bei Prof. Dr. Alexander Weber

und seinem Dozentenstab, meine Prüfung als Lauftherapeut DLZ® abgelegt.

 

 

Diese Ausbildung gehört zum Besten, was ich in meinem Leben jemals gemacht habe.

Ihre Philosophie ist die Basis von Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg, geprägt durch den Geist Alexander Weber's und der Dozenten am DLZ® - allen voran: Klaus Richter.


Als Absolvent der Bildungsstätte DLZ® wurde ich vom Verband der Deutschen Lauftherapeuten VDL® als "ordentlicher" Lauftherapeut anerkannt.

Seither ist der VDL® auch mein Berufsverband. 

 

 


Weitere Qualifikationen 

 
Übungsleiter-B BLSV® "Sport in der Prävention", mit den Profilen

"Entspannungsverfahren zur Stressbewältigung"

"Haltung & Bewegung für das Muskel-Skelettsystem"

"Herz-Kreislauf-Training und Ausdauersport"

"Gesund älter werden" 

*

Dipl.-Ernährungstrainer VA®

(i.A.)

*

Übungsleiter-C BLSV® 

"Breitensport für Erwachsene" 

*

Trainer BLSV® 

"Herz-Kreislauf-Training und Nordic Walking"

*

Übungsleiter-B BVS® 

"Rehabilitationssport"

*

Instructor GNFA®

"Nordic Walking"

*

Blind-Jogging-Guide SZB®

Laufpartner und Führer für sehbehinderte und blinde Menschen

*

Fachtrainer Diabetikersport DDG®

"Basis" 

*

haben sich hiernach in Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg eingegliedert.

Basis sind aber, nach wie vor, Philosophie und Geist der Lauftherapie,  

so wie sie am Deutschen Lauftherapiezentrum DLZ® gelehrt wird.

 

 

 

Zertifizierung

 

Nachdem ich vom DOSB® und der Bundesärztekammer für mein nach gemeinsamen, verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot

im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit"

und "ZPP Prävention" ausgezeichnet wurde, zertifizierte mich nun auch der Verband

der Deutschen Lauftherapeuten VDL® nach seinem Quality Management System, 

indem er bescheinigt, dass ich das QM-Verfahren des VDL®

absolviert und erfolgreich bestanden habe.

 

 

Darüber freue ich mich sehr!


 

 

 

 

 

Gesundheitssportliche Grüße

 

Burkhard Bönigk

 

 

 

 

Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®), Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®), Blind-Jogging-Guide SZB® und Dipl.-Ernährungstrainer i.A. sowie Inhaber von „Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für Lauftherapie, wettbewerbsfreien Ausdauersport, stressbewältigende 

Entspannungsverfahren und gesundheitsorientiertes Ernährungstraining.

Vom DOSB® und der Bundesärztekammer wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit" und "Zentrale Prüfstelle Prävention" ausgezeichnet. Mein Berufsverband ist der Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®), dessen Vertreter für Bayern und Thüringen ich bin.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Beiträge

LEINSAMENBROT | Ernährungsstrategie

07.12.2019

1/10
Please reload

Neueste Beiträge
Please reload

Suchen per Schlagwort

Adresse

Laufinstinkt+® Therapie & Training

Haferfeldring 14

D-86343 Königsbrunn

 IMPRESSUM 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

DISCLAIMER

 

Kontakt

Tel.: 08231/4018663 

Mobil: 0173/3852571

Fax: 08231/993528

Email: laufinstinkt.augsburg@online.de

 

Laufinstinkt+® Therapie & Training

seit 2015 von und mit Burkhard Bönigk.

Laufinstinkt+® ist eine eingetragene Marke.

 

  • Wix Facebook page
  • Pinterest Social Icon
  • Twitter Classic
  • SoundCloud Social Icon
  • Instagram Social Icon