SPORT PRO GESUNDHEIT

17.03.2017

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg

SPORT PRO GESUNDHEIT - Neues Logo und neue Zertifikate

#Laufinstinkt #Augsburg #Laufkurse #Gesundheitsförderung #finanziell_bezuschusst #Gesundheitstraining #Ausdauertraining #Ganzkörpertraining #Gesundheitssport #SPORT_PRO_GESUNDHEIT #Haltung #Bewegung #Prävention #Stressbewältigung #Entspannungsverfahren #Übungsleiter #DOSB #Bundesärztekammer

 

 

Der DOSB hat in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer die Service-Plattform

SPORT PRO GESUNDHEIT neu aufgesetzt (http://www.sportprogesundheit.de).

Als Übungsleiter-B des Bayrischen Landessportverbandes BLSV (www.blsv.de)

habe ich mit meinen dort erworbenen Profilen: 

  • Präventives Gesundheitstraining

  • Präventives Ausdauertraining

  • Haltung und Bewegung durch Ganzkörper-Training

für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Kurs-Angebot im präventiven Gesundheitssport

mit dem Qualitätssiegel "SPORT PRO GESUNDHEIT" ausgezeichnet.

 

In Anerkennung dazu habe ich nun die neuen Zertifikate erhalten.
Die beim BLSV erworbenen Profile sind den in der seitens des DOSB

und der Bundesärztekammer Service-Plattform SPORT PRO GESUNDHEIT

geführten "Master-Programmen" gleichgesetzt.

 

Sie berechtigen mich dazu, Kurse anbieten zu dürfen, die von der Bundesärztekammer als gesundheitsfördernde Präventionsmaßnahme anerkannt sind und

seitens der Krankenkassen finanziell getragen oder zumindest bezuschusst werden, wenn meine Kursanten bzw. Kursantinnen dies dort beantragen.

Meine Kursanten und Kursantinnen erhalten die Kosten für meine Kurse von dort also ganz oder zum Teil rückerstattet.

 

 

 

In diesem Zusammenhang erhielt ich die Berechtigung, auch das neue Logo 

SPORT PRO GESUNDHEIT für meine Arbeit nutzen zu dürfen.

 

Ein weiteres Profil, das ich als Übungsleiter-B beim BLSV erworben habe ist:

"Stressbewältigung und Entspannungsverfahren"

Einen Kurs hierzu wird bei Laufinstinkt+® in Kürze im Angebot stehen.

Interessierte Menschen können sich schon jetzt dafür unverbindlich vormerken lassen.

 

 

 

 

 

 

Hast Du Fragen dazu, dann melde Dich einfach bei mir.

 

Gesundheitssportliche Grüße

 

Burkhard Bönigk

 

 

 

 

 

Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, vom Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®) anerkannter Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®),

Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®) und Inhaber von „Laufinstinkt+®

Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für wettbewerbsfreien Ausdauer- 

und Gesundheitssport, für Lauftherapie und Bewegungstherapie, gesunde Ernährungsweise und Entspannungsverfahren.

Im VDL® bin ich der regionale Beauftragte für Bayern.

Von der Bundesärztekammer und dem DOSB® wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitssport zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel

"Sport Pro Gesundheit ®" ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Beiträge

LEINSAMENBROT | Ernährungsstrategie

07.12.2019

1/10
Please reload

Neueste Beiträge
Please reload

Suchen per Schlagwort

Adresse

Laufinstinkt+® Therapie & Training

Haferfeldring 14

D-86343 Königsbrunn

 IMPRESSUM 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

DISCLAIMER

 

Kontakt

Tel.: 08231/4018663 

Mobil: 0173/3852571

Fax: 08231/993528

Email: laufinstinkt.augsburg@online.de

 

Laufinstinkt+® Therapie & Training

seit 2015 von und mit Burkhard Bönigk.

Laufinstinkt+® ist eine eingetragene Marke.

 

  • Wix Facebook page
  • Pinterest Social Icon
  • Twitter Classic
  • SoundCloud Social Icon
  • Instagram Social Icon