LAUFTHERAPIE + ÖKOTROPHOLOGIE | Ernährungstraining, Kräuterpädagogik, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg

Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

LAUFTHERAPIE + ÖKOTROPHOLOGIE

Lauf-Coaching, Ernährungsstrategie & Kräuterpädagogik

#Fitness #Laufkurs #Lauftherapie #Lauftherapeut #Laufinstinkt #Einsteiger #Ausdauer #Laufen #Ökotrophologin #Balsamico_Kartoffeln #Galgant_Dressing #Orangendressing

Hallo allerseits.

Ich bin Susanne, Ökotrophologin und seit neuestem auch Läuferin

- letzteres sagt zumindest Burkhard.

Vor 12 Wochen stieg ich bei Laufinstinkt+® Therapie & Training

in den Laufkurs für Einsteiger(innen) ein.

Anfangs nicht in der Lage, auch nur 5 Minuten am Stück laufen zu können, ohne dass mir die Puste ausging, habe ich nun nach 24 Trainingseinheiten

mit 2 sanft geführte Trainingseinheiten pro Woche das Kursziel "30 min am Stück laufen zu können" wider Erwarten locker und stressfrei erreicht.

Laufinstinkt.de - LAUFTHERAPIE + ÖKOTROPHOLOGIE Zertifikat

Das Konzept der wettbewerbsfreien Laufkurse von Laufinstinkt+® passt mir.

Es folgt dem Curriculum der "Lauftherapie nach dem Paderborner Modell"

und ist somit nicht allein körperlich und leistungsorientiert,

sondern ganzheitlich und gesundheitsorientiert ausgerichtet.

Es gehorcht den System- und Qualitätskriterien des Deutschen Lauftherapiezentrums DLZ® und denen des Verbandes der Deutschen Lauftherapeuten VDL®.

Burkhard wurde über 1,5 Jahre am DLZ® in der Lauftherapie ausgebildet,

ist Mitglied im DLZ® und vom VDL® als ordentlicher Lauftherapeut anerkannt.

Ich habe über diesen Laufinstinkt+® Laufkurs für Einsteiger(innen)

mein Ausdauervermögen gesteigert, mein Herz-Kreislaufsystem gestärkt,

meine Fitness verbessert, neue gleichgesinnte Menschen kennengelernt

und eine eigene, aktive Gesundheitsstrategie

sowie ein gerüttelt Maß an Wohlbefinden dazu gewonnen.

Diese neue ganzheitliche Gesundheitsbasis will ich jetzt erst einmal konsolidieren.

Gemeinsam mit einer anderen Absolventin desselben Laufkurses

will ich nun ein paar Wochen lang 2-3 x/w a' 30 min laufen,

auf dass sich auch mein Bewegungsapparat noch weiter anpassen kann.

Hiernach will ich prüfen, ob ich mich für den Aufbaukurs

"Laufinstinkt+® Laufkurs für Fortgeschrittene"