top of page
Logo 1 Laufinstinkt+® Therapie & Trainin
LEBENSLÄUFER
Tel. 0173/3852571 oder 08231/4018663

Laufinstinkt+® Therapie & Training Augsburg

Lauftherapie | Lauftraining | Laufkurse | Ernährungstraining | Kräuterpädagogik | Entspannungsverfahren

Lebensläufer

 

Ich man könnte, würde, sollte, hätte, vielleicht treffe demnächst 

jetzt die Entscheidung und übernehme Eigenverantwortung

für meine Gesundheit - ich will, ich kann, ich werde ... 

JETZT und HIER: Raus aus der Inaktivität!

 

Ein Problem, vor dem Einsteiger häufig stehen, ist nicht das Setzen von Zielen, sondern

die Umsetzbarkeit zur Durchführung derselben, weil Planungs- & Handlungsaspekte

(noch) nicht klar sind. Typische Fragen dazu lauten: Wie gelingt es mir,

  • meine Absicht "regelmäßig walken oder laufen" in die Tat umzusetzen?

  • in den Tagesablauf zu integrieren?

  • Alltags-Barrieren zu überwinden?

  • mein soziales Umfeld dafür zu gewinnen und Zielkonflikte zu lösen?

  • eine umfassende & systematische Planung dafür aufzusetzen?

  • diese Pläne durchzuführen?

  • meine Angst vor einer Blamage & Nervosität bei der Zielverfolgung abzulegen?

                                                    

Ich kenne diese Fragen und die sich damit verbindenden Ängste & Konflikte genau, 

weil ich sie zum einen selber durchlebt hatte, bevor mich bestimmte Menschen an                                                            die Hand nahmen

                                          und mir darüber

                                          hinweg halfen, 

                                          mich die magische

                                          Kraft und enorme 

                                          Energie, die das

                                          Laufen spenden

                                          kann, erfahren

                                          ließen, so wie es

                                          sonst nur Musik,

                                          Kunst und Liebe

                                          können - so

                                          mächtig und stark, 

                                          dass es das ganze

Leben verändert, und weil ich zum anderen von Prof. Dr. Alexander Weber (s. Bild links)

und den Dozenten am Deutschen Lauftherapiezentrum (DLZ)® als zertifizierter Lauftherapeut genau dafür ausgebildet wurde und auf Basis dessen Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg gegründet habe.

                                          

Nur muss man bestimmte Dinge aber wohl erst durchlebt haben, bevor man sie auch "wissen" kann. So kann man Einsteigern die Magie des gesundheitsorientierten Ausdauersports, wie das Walking und das Laufen, wohl auch nur bedingt erklären.

Es ist damit ein wenig so, wie wenn man einem jungen Menschen erklären will,

wie es sein wird, wenn er Mutter/Vater sein wird.                                                                     

Man kann aber Einsteigern ein Gespräch dazu anbieten und ihnen Wege aufzeigen,

die ihnen helfen, o.g. Fragen/Konflikte zu beantworten/lösen - so wie man es mit mir

getan hatte und wie ich es nun gerne mit dir tun würde.

Lass uns darüber reden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Julius Cesar hatte wohl solche Empfindungen, als er einst vor den Toren Roms stand,

bis er sagte "lacta alea est" (Die Würfel sind gefallen) und hiernach den Rubikon überquerte, wonach es kein Zurück mehr für ihn gab, bis er siegreich in Rom einmarschierte.

 

Prof. Dr. Alexander Weber
Laufinstinkt+ Lebensläufer - Entscheidung
Laufinstinkt+ Lebensläufer - Start
Laufinstinkt+ Lebensläufer - Alter Weg, neuer Weg
Verband Deutscher Lauftherapeuten VDL
TSV 1847 Schwaben Augsburg
https://www.vitalakademie.at
Laufinstinkt.de - FG.png
Sport Pro Gesundheit
Bayrischer Landes-Sportverband BLSV
Deutsches Lauftherapiezentrum DLZ
Behinderten- und Rehabilitationssportverband Bayern e.V. (BVS)
German Nordic Fitness Association GNFA

Fitness und Vitalität für Körper, Seele und Geist

bottom of page