Laufinstinkt+® Therapie & Training Augsburg

Lauftherapie | Lauftraining | Laufkurse | Ernährungstraining | Kräuterpädagogik | Entspannungsverfahren

BMI-Rechner

Logo Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg
BMI-RECHNER

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg

BMI, Fitness, Vitalität, Normalgewicht, Grundumsatz, Kalorien, Kalorienbedarf, Lebensmittel, Ernährung, Ernährungsweise, Bewegung, Laufen, Laufkurse, Bewegungskurse, Lauftherapie, Bewegungstherapie, 

Gesundheitssport, Gesundheitssport, Prävention, Gesundheit, Beratung, Personal Coaching.

Tel. 0173/3852571 oder 08231/4018663

Der BMI (Body Mass Index) ist der Quotient aus Körpergewicht in Kilogramm und Körpergröße in Metern zum Quadrat. Seine Dimension wird daher in kg/m² angegeben.

Er ist zunächst einmal nicht mehr, aber auch nicht weniger, als ein grober Orientierungswert für das Verhältnis Körpergewicht zu Körpergröße.

Die WHO definiert

  • Untergewicht mit einem BMI von weniger als 18,5 kg/m²

  • Normalgewicht mit einem BMI von 18,6 bis 24,9 kg/m²

  • Übergewicht mit einem BMI von über 25 kg/m²

  • Von Adipositas betroffenen Menschen mit einem BMI von über 30 kg/m²

Der BMI berücksichtigt aber weder die individuelle Statur noch die individuelle materielle 

Zusammensetzung des Körpers, aus Muskeln, Knochen, Wasser, Fett und sonstigen

Masse-Bestandteilen. Er kann somit auch nicht mehr, aber auch nicht weniger, als eine erste und grobe Standortbestimmung sein. 

Verband Deutscher Lauftherapeuten VDL
TSV 1847 Schwaben Augsburg
https://www.vitalakademie.at
Laufinstinkt.de - FG.png
Sport Pro Gesundheit
Bayrischer Landes-Sportverband BLSV
Deutsches Lauftherapiezentrum DLZ
Behinderten- und Rehabilitationssportverband Bayern e.V. (BVS)
GNFA.png

Fitness und Vitalität für Körper, Seele und Geist