top of page

August-Skizzen 2016 | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

AUGUST-SKIZZEN 2016 | Lauf-Coaching

‪#Natur #Sommerwind #Pilze #Schlehenwein #Holunderbeerwein #‎VDL_Sommerakademie‬ ‪#‎Sporthochschule_Köln‬ #Düsseldorf

... 24. August: der erste Spätsommertag und gleichzeitig schönste Tag in diesem Jahr. Schon am Morgen zeigt das der wolkenlose Himmel durch sein schönstes Tiefblau an.

Die milde, strahlende Sonne lässt in extrem klarer Luft alle Farben intensiv leuchten.

... So wie die Sonne durch die von der warmen Sommerbriese sanft bewegten Blätter der Bäume blitzt, sie mit ihrem Licht durchflutet und in warmen Farben leuchten lässt, berauscht sie auch meine Sinne.

... Dieses Licht heute, das Rascheln der Blätter, dieser warme streichelnde Wind,

dieser besondere Geruch hier im Wald und meine Empfindungen dazu,

zaubern eine magische Atmosphäre, die mich an den Spätsommer im Tessin denken lassen.

... Die Kastanienbäume zeigen ihre schon prallen aber noch grünen Früchte und teilen mit, dass sie deren braunen Inhalt jetzt noch nicht freigeben, ebenso wenig wie die Buchen, die Eichen und der Walnussbaum dort.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 A
Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 B

... Ich pflücke eine Haselnuss und probiere -.

Zu früh. Es ist noch nicht so weit, aber bald wird er da sein, der Herbst und ich fühle wie

ihm die noch kleinen Äpfel an den wild wachsenden Bäumen jetzt schnell

entgegen wachsen werden.

... Im wohltuenden Sommerwind flirren die

Blätter der Birken und rascheln schwellend

die sich zum Teil schon braun färbenden

Blätter der Kastanienbäume - erzählend,

von vergessenen Kindheitserinnerungen. Ich schließe die Augen, verweile und weiß

nicht Recht wie mir geschieht. Wieder fühle ich mich wie berauscht.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 D
Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 C

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 E

... Drei Greifvögel - offensichtlich eine Familie - wiegen sich spielerisch im Wind, tollen in der Luft und lassen sich mit den sanften Böen steigen und fallen. Dicht beieinander kreisen, kreuzen, steigen und fallen sie seit einer Stunde um und über eine kleine Tannengruppe. Der kleine setzt sich immer wieder mal auf einen Ast,

schwingt sich dann aber auch immer wieder zu seinen Eltern hinauf, um dort mit ihnen

im Wind zu spielen. Mitunter leuchten die hellen Bauchfedern dieser schönen Vögel.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 F

... Ganz da oben dreht der Sommerwind die Blätter der hohen Silberpappeln auf links

und zeigt im Zauber des Sonnenlichts - so wie bei dem sich dort vorn wiegenden

Silbergras - warum ihnen ihr Name gegeben wurde.

... Ich summe "The Summerwind" und schwelge in dieser schönen Natur.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 G

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 H
Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 I

... Erste selbst gesammelte Pilze in diesem

Jahr bereichern den Speiseplan.

... Die Holunderbeeren sind noch klein

und grün. Manche leuchten aber schon

in tief schwarz-roter Farbe und machen damit meiner Absicht, in diesem Spätherbst

Schlehenwein anzusetzen, Konkurrenz. Tatsächlich waren Holunderbeeren

(aus dem "Tal der Fließ"in Berlin) die Grundlage für den besten selbst gemachten

Wein, der mir bisher gelungen ist.

... Heute noch zwei Weinballone erstanden. Die Weinhefe und sonstigen Utensilien zum

Ansatz des Schlehenweines in diesem Jahr stehen nun ganz oben auf der ToDo-Liste,

denn die ersten Schlehen grüßen bereits von den Zweigen.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 J

... Wir, im Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL), veranstalteten heuer wieder unsere Sommer-Akademie - dieses Mal in der Sporthochschule in Köln.

Eine rund-rum gelungene Veranstaltung, die unser Vorstand organisiert hatte und

auf der ich, als Lauftherapeut DLZ und Übungsleiter BLSV, eine ganze Reihe neuer

Eindrücke und Inspirationen gewinnen konnte.

... Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Dr. Wildor Hollmann - eine DER Kapazitäten in der

Deutschen Sportmedizin schlechthin; beeindruckend sowohl durch Inhalt und Aufbau

seines Vortrages als auch durch seiner Persönlichkeit selbst. Ein HiLight.

... Beeindruckend aber auch die Sporthochschule Köln in Müngersdorf.

Sie wirkte auf mich wie eine eigene Stadt. Hier wurden und werden Weltmeister und

Olympiasieger gemacht; das kann man an jeder Ecke dort sehen und spüren.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - VDL-Sommerakademie 2016 Köln A
Laufinstinkt Schwaben Augsburg - VDL-Sommerakademie 2016 Köln B

... Besonders erfreulich: Dabei Michaela, Thorsten, Klaus,

Achim, Wolfgang und Günther

wiedergesehen - allesamt für mich besonders wichtige Menschen aus

und seit der Zeit meiner Ausbildung

zum Lauftherapeuten am DLZ.

... Das schließt auch und ganz besonders Sonja ein, die ich am darauffolgenden Montag noch in Düsseldorf wiedersehen durfte. Kenne nun ihr außerordentlich schönes Laufrevier im Schlosspark in Benrath und am Rhein. Schade, dass wir nicht mehr Zeit miteinander verbringen konnten.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - Düsseldorf 2016 A
Laufinstinkt Schwaben Augsburg - Düsseldorf 2016 B

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - Düsseldorf 2016 C

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - Fitness und Vitalität für Körper, Seele und Geist
Laufinstinkt Augsburg Schwaben stellt sich vor.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page