August-Skizzen 2016 | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

AUGUST-SKIZZEN 2016 | Lauf-Coaching

#Natur #Sommerwind #Pilze #Schlehenwein #Holunderbeerwein #‎VDL_Sommerakademie‬ ‪#‎Sporthochschule_Köln‬ #Düsseldorf

... 24. August: der erste Spätsommertag und gleichzeitig schönste Tag in diesem Jahr. Schon am Morgen zeigt das der wolkenlose Himmel durch sein schönstes Tiefblau an.

Die milde, strahlende Sonne lässt in extrem klarer Luft alle Farben intensiv leuchten.

... So wie die Sonne durch die von der warmen Sommerbriese sanft bewegten Blätter der Bäume blitzt, sie mit ihrem Licht durchflutet und in warmen Farben leuchten lässt, berauscht sie auch meine Sinne.

... Dieses Licht heute, das Rascheln der Blätter, dieser warme streichelnde Wind,

dieser besondere Geruch hier im Wald und meine Empfindungen dazu,

zaubern eine magische Atmosphäre, die mich an den Spätsommer im Tessin denken lassen.

... Die Kastanienbäume zeigen ihre schon prallen aber noch grünen Früchte und teilen mit, dass sie deren braunen Inhalt jetzt noch nicht freigeben, ebenso wenig wie die Buchen, die Eichen und der Walnussbaum dort.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 A
Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 B

... Ich pflücke eine Haselnuss und probiere -.

Zu früh. Es ist noch nicht so weit, aber bald wird er da sein, der Herbst und ich fühle wie

ihm die noch kleinen Äpfel an den wild wachsenden Bäumen jetzt schnell

entgegen wachsen werden.

... Im wohltuenden Sommerwind flirren die

Blätter der Birken und rascheln schwellend

die sich zum Teil schon braun färbenden

Blätter der Kastanienbäume - erzählend,

von vergessenen Kindheitserinnerungen. Ich schließe die Augen, verweile und weiß

nicht Recht wie mir geschieht. Wieder fühle ich mich wie berauscht.

Laufinstinkt Schwaben Augsburg - August-Skitzen 2016 D