top of page

ERGEBNIS ZIELZEITSCHÄTZGLÜHWEINLAUF '23 | Laufinstinkt+®


Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

Ergebnis Zielzeitschätzglühweinlauf '23


14 Laufhexen (davon eine als Invalide) und Laufhexer gingen heuer am 06. Januar 2023 an den Start zur dritten Auflage des Laufinstinkt+® ZielZeitSchätz-Glühweinlauf's.

Die Distanz eines Rundkurses belief sich dieses Mal auf 5,8 km.



Abb.1: ZielzeitSchätzGlühweinLauf 2023-01-06 | © Laufinstinkt+®



Befreit von den Corona-Abstandsregeln, fiel der Startschuss zu diesem Lauf

um 15:08:00h im Massenstart aus der Sitzposition heraus.

Gestoppt wurde die Zeit, sowie die Sitzposition wieder eingenommen wurde.

Dazu hatte jede:r Teilnehmer:in eine Sitzgelegenheit von zu Hause mitzubringen

und diese während des Lauf's auch mit sich zu führen.

Das hat prima funktioniert - auch deshalb, weil all diese Sitzgelegenheiten

zwar kunterbunt, aber allesamt unsichtbar waren 😉.



Abb.2: ZielzeitSchätzGlühweinLauf 2023-01-06 | © Laufinstinkt+®



Es ging nicht um Tempo, sondern zeitgenaues Walking oder Laufen.

Dazu registrierte Laufinstinkt+® die vorhergesagten persönlichen Zielzeiten

sämtlicher Teilnehmer:innen, erteilte die Startzeichen und erfasste die

tatsächlichen Zielzeiten zwischen Aufstehen (Start) und Hinsetzen (Ziel)

vom und auf das Sitzutensil.

*


Abb.3: ZielzeitSchätzGlühweinLauf 2023-01-06 | © Laufinstinkt+®



Elektronische Zeitmessgeräte waren nicht zugelassen.

Auf sportliche Fairness und den persönlichen Ehrenkodex wurde vertraut.

Sieger:in war diejenige Person, welche ihre selbst vorhergesagte Zielzeit zw. Aufstehen und Hinsetzen am genauesten traf.



Abb.4: ZielzeitSchätzGlühweinLauf 2023-01-06 | © Laufinstinkt+®



Nachdem alle Teilnehmer:innen das Ziel erreicht hatten, wurde der glühwein- und gebäckträchtige Jahreswechsel 2022/23 für die Laufkurse bei Laufinstinkt+® markiert.




Abb.5: ZielzeitSchätzGlühweinLauf 2023-01-06 | © Laufinstinkt+®




SIEGPRÄMIE


Gesponsert vom

und dort abzuholen.


Abb.6: Mike Häuser vom Runner's Shop



***



Lauftraining, Ernährungstraining und Kräuterpädagogik bei Laufinstinkt+®

zur Bildung einer eigenen, aktiven Breitband-Gesundheitsstrategie.

Interessiert daran?

Dann melde dich, wir können darüber reden!

Ernährungsgesundheitssportliche Grüße

Burkhard Boenigk




_________________________________________________________________________

Dr. Burkhard Boenigk ist Lauftherapeut DLZ®. 2016 gründete er das gesundheitsfördernde Unternehmen Laufinstinkt+® Therapie & Training Augsburg. Dessen Fachkompetenz hat

er als diplomierter Ernährungstrainer + Kräuterpädagoge VA®, Übungsleiter-B DOSB® Prävention + Rehabilitation, Übungsleiter-B DOSB® für Entspannungsverfahren zur Stressbewältigung, Trainer DOSB® Nordic Walking, Blind-Jogging-Guide SZB® und Fachtrainer Diabetikersport Basis DDG® breit aufgestellt. Im gesundheitsorientierten Angebot von Laufinstinkt+® stehen, neben der Lauftherapie, wettbewerbsfreies Lauf-Coaching, Ernährungsstrategien, Kräuterpädagogik und Entspannungsverfahren

zur Stresskompensation. Er ist organisiert, im Dachverband für freie, beratende und Gesundheit fördernde Berufe

FG® (https://www.freie-gesundheitsberufe.de/). Beruflich organisiert ist er im Verband der Lauftherapeuten VDL®,

nach dessen QM-System er zertifiziert ist und dessen Vertreter er für Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen

und Thüringen ist (https://www.lauftherapie-vdl.de/de/). Vom DOSB® und der Bundesärztekammer wurde er für

seine nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit" und Zentrale Prüfstelle Prävention ausgezeichnet.

_________________________________________________________________________



Anmerkung

Die in diesem Artikel veröffentlichten Empfehlungen, Rezepte und Anleitungen wurden vom Verfasser sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Ebenso ist die Haftung des Verfassers für Personen-, Sach-

und Vermögensschäden ausgeschlossen.



45 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page