(HALB)MARATHON BEI LAUFINSTINKT+® | Laufkurse Augsburg

Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

(HALB)MARATHON BEI LAUFINSTINKT+®

Laufkurse Augsburg



8 + 1 → 211 km“ so lautete das Laufergebnis vom 12. September 2021.

Mit 8 Teilnehmer/innen liefen wir den (18.) Friedberger Halbmarathon bei Augsburg

und mit noch einer Laufhexe von uns parallel den Marathon in Hamburg.

Alle erreichten erfolgreich das Ziel.

Neun Laufhexen/meister liefen an dem Tage also insgesamt 211 km zusammen.



Andrea - fing im März/21 überhaupt erst mit dem lauftherapeutischen Lauftraining bei Laufinstinkt+® an - finishte hier ihren allerersten Halbmarathon.


Wiebke - als Laufeinsteigerin schon etwas länger bei Laufinstinkt+® - absolvierte hier auch erfolgreich ihren ersten Halbmarathon.


Iris - fing vor 3 Jahren bei Laufinstinkt+® in der Lauftherapie mit gesundheitsorientiertem Lauftraining an - lief hier bereits ihren zweiten Halbmarathon mit einer neuen persönlichen Bestzeit. Dabei sorgte sie hier noch dafür, dass auch ich das Ziel erreichte 😉.



Güler - hatte vor 3 Jahren als Laufeinsteigerin bei Laufinstinkt+® das Lauftraining begonnen - lief hier bereits locker ihren dritten HMT, davon den zweiten in Friedberg und ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestzeit.


Lilian - seit 2 Jahren bei Laufinstinkt+® im gesundheitsorientierten Lauftraining und „Gute-Laune-Garantie“ in ihrer Laufgruppe - „erschlug“ hier ihren zweiten Halbmarathon unter Wettkampfbedingungen, auch mit einer neuen persönlichen Bestzeit.


Simone - fing auch erst vor 2 Jahren bei Laufinstinkt+® mit dem therapeutischen Lauftraining an - lief hier ihren ersten Halbmarathon überhaupt in einer sensationellen Zeit.

Sie wurde damit fünfte in ihrer Altersklasse.



Nur Georg war noch schneller als sie unterwegs. Er kam ebenfalls vor 2 Jahren zu Laufinstinkt+®, allerdings nicht als Einsteiger wie alle vorgenannten. Seine Laufhistorie war bereits Jahrzehnte reich. Ihm ging es darum, mit meiner Hilfe die Langdistanzen zu erschließen. Aktuell laufe ich mit ihm ein Tripple-Programm mit 3 Halbmarathon-Wettkämpfen in 14 Tagesabständen ab. Dieser hier war der erste der drei. Es folgen die beiden auf Herrenchiemsee und in München.


Michaela - ist jene aus dieser Auswahl, die am längsten bei Laufinstinkt+® trainiert. Sie fing einst mit einem bewegungstherapeutischem Walking-Kurs ganz bescheiden an, weil Laufen für sie damals (aus Gewichtsgründen) noch nicht möglich war, hat seither aber schon mehrere Halbmarathons und Marathons unter Wettkampfbedingungen absolviert und lief am letzten Sonntag parallel und erfolgreich den Vollmarathon in Hamburg.



Freue mich für all meine Laufhexen und Laufhexer, die hier teilnahmen

und dabei neue persönliche Grenzen erreicht haben!



***



Lauftraining, Ernährungstraining und Kräuterpädagogik bei Laufinstinkt+® zur Bildung einer eigenen, aktiven Breitband-Gesundheitsstrategie.

Interessiert daran?

Dann melde dich, wir können darüber reden!

Ernährungsgesundheitssportliche Grüße