top of page

Progressive Muskelentspannung | Entspannungsverfahren


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson | Work Life Balance

Die Seite "Entspannung" hat Zuwachs bekommen.

Du findest darunter nun auch einen Button "Progressive Muskelentspannung".

Ein Klick darauf, führt dich zu der Unterseite "Progressive Muskelentspannung

nach Jacobson". Dort erwartet Dich sowohl eine nähere Erläuterung dieser besonderen Entspannungstechnik als auch einen integrierten Audioplayer.

Mit Hilfe der darin hinterlegten Audiodatei führe ich Dich, Schritt für Schritt, durch die gesamte Lektion. Spätestens nach dem drittel Mal, wirst Du die Audiodatei als Anleitung aber gar nicht mehr benötigen, weil Du Lektion und Technik verinnerlicht hast. Von da an kannst Du Dich dieser tiefen-entspannenden Ruheübung in eigener Regie hingeben,

wann immer Du es möchtest.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Loslassen - entschleunigen - entspannen - Ruhe finden A

Anwendungsbereiche der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson

  • Seelische / körperliche Anspannung, Erregung und/oder Unruhe.

  • Schmerzen.

  • Nicht "Abschalten" können.

  • Stress-Symptome (z.B. Bluthochdruck).

  • Herzklopfen.

  • Schwitzen.

  • Zittern.

  • Psychosomatische Erkrankungen.​​

  • Konzentrationsstörungen.

  • Erschöpfungszustände.

  • Schlafstörungen.

Du eingeladen, Deine inneren und muskulären Spannungen selber aufzuspüren,

sie zu lösen, loszulassen, zu entschleunigung und Ruhe zu finden.

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - Fitness und Vitalität für Körper, Seele und Geist
Laufinstinkt Schwaben Augsburg Dr. Burkhard Bönigk
Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page