BLITZENTSPANNUNG IM ALLTAG | Entspannungsverfahren


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BLITZENTSPANNUNG IM ARBEITSALLTAG | Work Life Balance

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Mehrmals am Tag

  1. Durchatmen: Stelle Dich an das geöffnete Fenster und nimm einige tiefe Atemzüge. Praktiziere die Bauchatmung - nicht die Brust- oder Flankenatmung. Lenke dabei die Atemluft bewusst bis tief in den Bauch hinein. Einatmen: Bauchdecke hebt sich deutlich. Der Bauchnabel bewegt sich nach außen. Ausatmen: Bauchdecke senkt sich und der Bauchnabel bewegt sich zurück.

  2. Muskeln lösen: Ziehe die Schultern hoch, bis zu den Ohren und kneife dabei die Augen fest zusammen. Löse die Anspannung nach ein paar Sekunden wieder. Löse mit jedem Ausatmen noch mehr die Spannung in den Muskeln.

  3. Kurzurlaub: Mache in Gedanken eine Reise zu einem Ort der Ruhe und Entspannung. Nimm diesen Ort mit all Deinen Sinnen wahr.

  4. Schnellmeditation: Folge für 120 Sekunden dem Sekundenzeiger einer Uhr. Lasse die Gedanken wie Wolken kommen, versehe sie mit einem virtuellen Etikett und schiebe sie als Wolken über dich wieder hinweg.

  5. Lächeln: Ziehe Deine Mundwinkel hoch zu einem Lächeln und denke an ein schönes Erlebnis oder einen liebenswerten Menschen.

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Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - Fitness und Vitalität für Körper, Seele und Geist
Laufinstinkt Augsburg Schwaben stellt sich vor.