ERNÄHRUNGSTRAINER MIT DIPLOM VA® | Ernährungstraining


Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

ERNÄHRUNGSTRAINER MIT DIPLOM VA® | Ernährungsstrategie

#Diplom #Ernährungstraining #Ernährungstrainer #Ernährungsberatung #Ernährungsberater #Hybridkurs #Stressbewältigung #Lauftraining #Entspannungstranining #Laufkurse

In dieser Woche erhielt ich meine Diplomurkunde zur Diplomarbeit,

die ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Ernährungstrainer an der Vitalakademie®

in Wien angefertigt hatte. Nun darf ich also als Diplom-Ernährungstrainer und Ernährungsberater praktizieren.

Nach der ausgezeichneten Ausbildung an der Wiener Vitalakademie

über gesunde Ernährung und gesunde Ernährungsweise sowie der dort abgelegten Prüfung zum Ernährungstrainer, verfasste ich von Dez/17 bis Mai/18

noch meine Diplomarbeit, unter dem Titel

Systemischer Hybridkurs

Ernährungstraining + Lauftraining + Entspannungstraining

Überblick

Während eines 90 Tage dauernden Projekts, wurde eine 7-köpfige Damengruppe

mit der Aufgabe ins Feld geführt, die Moduln Ernährungstraining + Bewegungstraining + Entspannungstraining, nach dafür erstellten Programmen und Trainingsplänen mit definierten Zielen nach einer ganzheitlich angelegte Breitbandstrategie

parallel zu verfolgen.

Ziele

60 Minuten unterbrechungsfrei im selbst gewählten Tempo laufen zu können.

Leidensfrei 5 kg Körpergewicht abgebaut zu haben und

Stressbewältigung über ausgewählte Entspannungstechniken betreiben zu können.

Dafür nutzte ich auch meine vorher erworbenen Fachkompetenzen als Lauftherapeut DLZ® und Übungsleiter-B DOSB® Entspannungsverfahren zur Stressbewältigung.

Ergebnis

Das Projekt fand nach 12 Wochen ein erfolgreiches Ende.

Die Diplomarbeit beschreibt Beobachtungen, Ansatz, Konzept, Vorbereitung, mitgeltende Unterlagen, Trainingspläne, Durchführung, Erfolgsmessung und die Ergebnisse dazu.

Konsequenz

Aus diesem Projekt ist nun der Laufinstinkt+® Hybridkurs "Da Ponte" entstanden

und in das Angebot von Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg aufgenommen.

Die Diplomarbeit bildet das Curriculum.

Interessiert, mehr darüber zu erfahren -?

Dann melde Dich, wir können darüber reden.

Ernährungsgesundheitliche und gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Boenigk

+ Lauftherapie + Lauftechnik + Lauftraining + Laufkurse

+ Ernährungstherapie + Ernährungstechnik + Ernährungstraining

+ Entspannungstherapie + Entspannungstechnik + Entspannungstraining + Entspannungskurse


#Laufinstinkt #Augsburg #Diplom #Ernährungstraining #Ernährungstrainer #Ernährungsberatung #Hybridkurs #Stressbewältigung #Lauftraining #Entspannungstraining #Laufkurse

Adresse

Laufinstinkt+® Therapie & Training

Haferfeldring 14

D-86343 Königsbrunn

 IMPRESSUM 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

DISCLAIMER

 

Kontakt

Tel.: 08231/4018663 

Mobil: 0173/3852571

Fax: 08231/993528

Email: laufinstinkt.augsburg@online.de

www.Laufinstinkt.de

 

Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

seit 2015 von und mit Burkhard Bönigk.

Laufinstinkt+® ist eine eingetragene Marke.

 

  • Wix Facebook page
  • Pinterest
  • Twitter Classic
  • SoundCloud
  • Instagram