top of page

HALBMARATHON-TRAINING | Laufinstinkt® Lauftherapie


Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

HALBMARATHON-TRAINING | Lauftherapie



Es gibt bei Laufinstinkt+® zahlreiche Mitglieder, die sich über mehrere Kurse ein respektables Laufausdauervermögen antrainiert haben.

Immer wieder laufen sie einen halben oder ganzen Marathon.

Für diese Mitglieder und solche, die es werden wollen, habe ich auf meiner App "Laufinstinkt+Link" ein Portal eingerichtet.




Signet Laufinstinkt+® Halbmarathon Trainingsgruppe HMT
Signet Laufinstinkt+® Halbmarathon Trainingsgruppe HMT


Die Besonderheit liegt darin, dass es sich dabei nicht um das Forum für nur eine feste Laufgruppe handelt, sondern um eines, in dem sich über die Zeit stets wieder neue/andere Laufgruppen bilden können, um gemeinsam, kommunikativ und zeitlich wie örtlich organisiert, geführt auf den „nächsten“ Ziel-HMT hin trainieren zu können.

Dazu stehen, immer wieder neu, die zugehörigen geschlossenen Chat-Räume z.V.

Darin werden Trainingspläne, -termine & -Orte eingestellt und die Mitglieder können Updates erhalten, Informationen und Medien teilen sowie sich untereinander austauschen, abstimmen, verabreden und synchronisieren.


Jedes Vorbereitungstraining für einen Ziel-HMT ist also temporär und mit dem Absolvieren desselben am Tage „X“ abgeschlossen. Für den dann folgenden „nächsten“ Ziel-HMT erstelle ich dann einen neuen Chat-Room, in dem sich eine neue Lauftrainingsgruppe mit denselben oder anderen Mitgliedern finden kann, um auch auf den gemeinsam, kommunikativ und zeitlich wie örtlich neu organisiert hin trainieren zu können.


Den Anfang macht der HMT in Wien, am 21.04.24.

Die Laufgruppe dafür firmiert aus gegebenem Anlass unter „HMT-Wien/24 für Emmi“.

Wer sich dieser Trainingsgruppe anschließen möchte, möge sich bei mir melden.


Sportlich

Burkhard Boenigk



Lauftraining, Ernährungstraining und Kräuterpädagogik bei Laufinstinkt+®

zur Bildung einer eigenen, aktiven Breitband-Gesundheitsstrategie.

Interessiert daran?

Dann melde dich, wir können darüber reden!

Ernährungsgesundheitssportliche Grüße

Burkhard Boenigk




_________________________________________________________________________

Dr. Burkhard Boenigk ist Lauftherapeut DLZ®. 2016 gründete er das gesundheitsfördernde Unternehmen Laufinstinkt+® Therapie & Training Augsburg. Dessen Fachkompetenz hat

er als diplomierter Ernährungstrainer + Kräuterpädagoge VA®, Übungsleiter-B DOSB® Prävention + Rehabilitation, Übungsleiter-B DOSB® für Entspannungsverfahren zur Stressbewältigung, Trainer DOSB® Nordic Walking, Blind-Jogging-Guide SZB® und Fachtrainer Diabetikersport Basis DDG® breit aufgestellt. Im gesundheitsorientierten Angebot von Laufinstinkt+® stehen, neben der Lauftherapie, wettbewerbsfreies Lauf-Coaching, Ernährungsstrategien, Kräuterpädagogik und Entspannungsverfahren

zur Stresskompensation. Er ist organisiert, im Dachverband für freie, beratende und Gesundheit fördernde Berufe FG® (https://www.freie-gesundheitsberufe.de/). Beruflich organisiert ist er im Verband

der Lauftherapeuten VDL®, nach dessen QM-System er zertifiziert ist und dessen Vertreter er für Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Thüringen ist (https://www.lauftherapie-vdl.de/de/). Vom DOSB® und

der Bundesärztekammer wurde er für seine nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit"

und Zentrale Prüfstelle Prävention ausgezeichnet.

_________________________________________________________________________



Anmerkung

Die in diesem Artikel veröffentlichten Empfehlungen, Rezepte und Anleitungen wurden vom Verfasser sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Ebenso ist die Haftung des Verfassers für Personen-, Sach-

und Vermögensschäden ausgeschlossen.


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page