Januar-Skizzen '16 aus "Mittelerde" | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

Januar-Skizzen '16 aus "Mittelerde" | Lauf-Coaching

Januar | Natur | Outdoor | Jahreszeiten | Ausdauersport | Schnee |

Ein neuer Hobbit-Gruß an alle Naturliebhaber und Ausdauersportler.

... Am Neujahrstag noch immer kein Schnee. Nur weiterhin die andauernde Blässe und Melancholie in farloser Natur.

... Krähen, unter bleigrau-schweren Wolken, vermitteln Verlassenheits- und Einsamkeitsgefühl.

... Ich lese Christo Förster’s neues Buch „Neo Nature“ und fühle mich davon berührt.

... Zweiter Januar, Mitternacht: es schneit, allerdings bei 2 °C. Am nächsten Morgen ist die ganze weiße Herrlichkeit auch schon wieder verschwunden und die graue Tristess zurück.

... Tröstlich: „Der Hobbit“. Mein Sohn bekam seine von Peter Jacksen verfilmte Geschichte von mir zu Weihnachten. Wir werden sie uns einmal mehr gemeinsam ansehen.

Laufinstinkt+ Dezember-Skizzen 2016 aus "Mittelerde" 2
Laufinstinkt+ Dezember-Skizzen 2016 aus "Mittelerde" 1

... Es ist nun doch noch kalt geworden, in der zweiten Januarhälfte.

... Der vor sechs Tagen reichlich gefallene Schnee bedeckt noch immer Wald und Flur - endlich Winter!

... So lief ich dieses Jahr doch wieder einmal ski - dank eines mir unbekannten Wohltäters, der bei solch rar gewordenen Gelegenheiten mit geeigneter Gerätschaft, von Augsburg

bis nach Königsbrunn, eine ca. 20 km lange Spur auf den Lechdamm setzt.