top of page

April 2016 - das Grün der Natur kehrt heim | Lauftherapie, Lauftraining, Laufkurse


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

April 2016 - das Grün der Natur kehrt heim | Lauf-Coaching

April | Natur | Jahreszeiten | Gesundheitssport |

... Nach meiner OP: endlich kann ich wieder laufen - langsam und mit Augenmaß, aber stetig mehr und mit jedem Male etwas länger, besser und sukzessive auch wieder schneller.

... Ich durchlaufe wieder die Lech-Auen und finde in der Einfachheit und Stille dieser z.T. ursprünglichen, wilden und bewegenden Natur neue Kraft und Energie - Glücksgefühl.

... Ein Reiher auf grüner Wiese - nah wie nie

Laufinstinkt+ April 2016 A

zuvor, gleich über dem Bach. Ausgerechnet jetzt stirbt der Akku meiner Kamera - Prof. Murphy lässt grüßen.

... Sonja schrieb aus Düsseldorf von Ihrem heutigen 3h-Lauf. Kann ich das auch schon wieder, 2 Wochen nach meiner OP -? Ich versuche es - langsam, schaffe 20 km und fühle mich hiernach prächtig. Auch der OP-Wunde/Narbe scheint es gut getan zu haben.

... Erster Test nach der OP, die Laufintensität zu steigern: meine Garmin Pulsuhr zeigt eine Pace von 5'20''/km, ohne dass ich auf Anschlag gehen muß. Ich fühle Glück & Dankbarkeit.

... Alles gut: 10 km als Minimaldistanz - gleich ob Nordic Walking, Joggen oder Laufen - sind

wieder jederzeit problemlos zu schaffen. Und es ist absehbar, dass auch bald wieder ein Lauf über 30 km möglich sein wird. Wieder fühle ich Dankbarkeit. Trotzdem, und gerade deshalb, werde ich die Mahnungen meiner Freunde beherzigen, mich nicht zu übernehmen und die

"ÖLI-Regel" meines geschätzten Lehrers Klaus Richter vom Deutschen Lauftherapie-

zentrum (DLZ) gewissenhaft und diszipliniert zu befolgen (Ö = zuerst öfter, dann L = länger und erst danach I = intensiver).

Laufinstinkt+ April 2016 B
Laufinstinkt+ April 2016 C

... 13 km lauftherapeutisches Training im Sonnenschein, 10 km ambitioniertes Nordic Walking im Regen - warum nicht? 12 km Trail-Running im Zauberwald der Elben und nochmal 11 km auf Jägerpfaden durch das westseitige Biberrevier des Lechs - so das Protokoll der letzten vier erquickenden Lauftage in der zu neuem Leben erwachenden Natur.

Laufinstinkt+ April 2016 D
Laufinstinkt+ April 2016 E

​​

... Morgen geht's für 2 Wochen nach Oberhaching in die Sportschule des Bayrischen Landes- sportverbandes zur Trainerausbildung. Darauf freue ich mich.

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - Fitness und Vitalität für Körper, Seele und Geist
Laufinstinkt Augsburg Schwaben stellt sich vor.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page