LAUFINSTINKT+ VOM VERBAND DER LAUFTHERAPEUTEN ZERTIFIZIERT | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

LAUFINSTINKT+ VOM VERBAND DER LAUFTHERAPEUTEN ZERTIFIZIERT | Lauf-Coaching

#QM #Zertifikat #Qualität #DLZ #VDL #Lauftherapeut #Lauftherapie #Laufkurse #Hybridkurse #Übungsleiter #Trainer #Prävention #Rehabilitation

Gerade erhielt ich vom QM-Gremium des Verbandes der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®) ein Zertifikat, das beurkundet, dass ich als Inhaber von Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg das QM-Verfahren des VDL®

erfolgreich absolviert und bestanden habe.

ZERTIFIZIERTE QUALITÄT VDL® für Laufinstinkt+® - Bild 1

DLZ® und VDL®

Als Lauftherapeut DLZ® bin ich als "Ordentlicher Lauftherapeut"

im Berufsverband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®) organisiert.

Supervision

Im Rahmen der Sommerakademie des VDL® absolvierte ich

an der Deutschen Sporthochschule in Köln ein Seminar

zur Supervision für Lauftherapeuten / Lauftherapeutinnen.

Es diente der Reflexion der eigenen lauftherapeutischen Tätigkeit.

Unter professioneller Anleitung und Moderation sowie m.H.v. "Sparringspartnern" (Kolleginnen und Kollegen), erhielt ich darin Reflexionsunterstützung

bei Analyse und Entwicklung der eigenen Position im Handlungsfeld Lauftherapie.

Im Ergebnis erwarb ich neue Einsichten, Orientierungshilfen, Handlungskompetenz und Möglichkeiten zur Beziehungsgestaltung für meine lauftherapeutische Tätigkeit.

Supervision für Lauftherapeuten - Zertifikat Laufinstinkt+®

Qualitätsmanagement

Mit erfolgreicher Teilnahme an diesem Seminar für Supervision

hatte ich auch den letzten noch fehlenden Baustein

zur erfolgreichen Zertifizierung durch und nach dem QM-System des VDL® erfüllt. Das nun uneingeschränkte QM-Zertifikat des VDL® wurde mir

am Ende der Sommerakademie 2018 erteilt.

Darüber freue ich mich sehr!

Parallel wurde ich auch vom DOSB® und der Bundesärztekammer für mein nach gemeinsamen, verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln

"Sport Pro Gesundheit"und "ZPP Prävention" ausgezeichnet.

Die Kurse und Seminare von Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg

sind nun also zweifach qualitätszertifiziert.

Kompetenzen

In Laufinstinkt+® Therapie und Training Schwaben Augsburg

konzentriere ich Fachkompetenzen als Diplom-Ernährungstrainer VA®,