WILDKRÄUTERFÜRUNG | Ernährungstraining, Kräuterpädagogik


Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

WILDKRÄUTERFÜHRUNG | Ernährungsstrategie

#Kräuterpädagogik #Kräuterpädagoge #Wildkräuterführung #Rettenbachalm #Wildkräuter #Wildpflanzen #Kräuterwanderung #Vitalität

Laufinstinkt.de Wildkräuterführung auf der Rettenbachalm 2018-07-28 Bild 1

Warst du schon einmal im Salzkammergut in Bad Ischl?

Nein, nicht am Wolfgangsee, sondern auf der dortigen Rettenbachalm?

Die ist für Motorfahrzeuge gesperrt und der Regie v. Natur und Almbauern vorbehalten.

Zusammen mit meinen Kommilitonen/innen hatte ich dort im Zuge unserer Ausbildung zur Kräuterpädagogik am 28. Juli einen wundervollen naturnahen Tag verbracht,

der mit vielen Wildkräutern bestückt war.

Laufinstinkt.de Wildkräuterführung auf der Rettenbachalm 2018-07-28 Bild 2
Laufinstinkt.de Wildkräuterführung auf der Rettenbachalm 2018-07-28 Bild 3

Manuela (praktizierende Diplom-Kräuterpädagogin und als solche unsere Dozentin)

führte uns über 4 Stunden auf einer Kräuterwanderung, während der wir ca. 75 verschiedene Alpenraum-Wildkräuter neu, wieder oder aus anderer Perspektive kennenlernten und behandelten.