FORTSCHRITT | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg

FORTSCHRITT | Lauf-Coaching

Gestern Abend hatte ich einen Interimslauf

(die letzten Laufkurse sind abgeschlossen,

die neuen beginnen aber erst ab nächster Woche)

mit zwei meiner "Laufhexen" aus der ältesten Gruppe, die Laufinstinkt+® hat:

meiner "Mastergruppe".

Die eine Kursantin - sie ist seit 7 Kursen dabei, geht jetzt in den 8. und läuft inzwischen Marathon. Die andere hatte vor 3 Kursen - mitten aus einem Kurs "Laufen für Einsteiger/innen" heraus - einfach mal in diese "Mastergruppe" hinein geschnuppert

und ist seither darin geblieben. Halbmarathon läuft sie inzwischen auch:

gesundheitsorientiert langsam. Gestern (kühl und regnerisch) aber, lief sie zu unserer Überraschung den "10km-Just-for-fun-Trainingslauf" in nur 72 min,

davon den letzten km unter 6 Minuten.

Laufinstinkt.de - Fortschritt - Laufprotokoll

Nächste Woche beginnen bei Laufinstinkt+® Therapie & Training die neuen Kurse:

zwei unterschiedliche Hybridkurse und ein Spartenkurs "Laufen für Einsteiger/innen".

Sie wird "hybridisieren", d.h. den sportlichen Ausdauerteil (moduliertes Laufen) in ihrer aktuellen Gruppe der "Masters" und ein Ernährungstraining (leidensfrei -5kg Körpergewicht abbauen) sowie ein Entspannungstraining (Autogenes Training) in jener Gruppe praktizieren, in der sie ursprünglich mal anfing, deren Mitglieder inzwischen auch allesamt 60 min am Stück laufen können und nun in ihren 3. Kurs gehen - erstmals auch ein Hybridkurs aus Lauftraining + Ernährungstraining + Entspannungstraining.

Danach wird sie - ob des Gewichtsverlusts und des Vitalisierungseffekts aus dem Ernährungstraining - mit den anderen Mitgliedern der "Mastergruppe"

auch tempomäßig viel einfacher und leichfüßiger laufen können.