top of page

Running On The Dark Side Of The Moon | Laufinstinkt+® Hybrid-Laufkurs


Lauftherapie trifft Musiktherapie

RUNNING ON THE DARK SIDE OF THE MOON

Laufinstinkt+® Hybrid-Laufkurs


Abb.1: Das Shirt zum Hybridkurs - Vorderseite | Laufinstinkt+®

Laufinstinkt+® startet einen neuen, audiogestützen Kombi-Laufkurs, rezeptiert mit modulierter Lokomotion, dynamischer Variabilität, Kraftausdauer und Impulskoordination.

Zur Anwendung kommen ein Baby-Jogger und das Laufinstinkt+® λBVRM-System.

* λ steht in der Physik u.a. für die freie Weglänge.

BVRM steht für Belastungsgradneutrales, Variables RhytmuslaufMuster.

*

Der Kurs erstreckt sich über 13 Wochen, mit je 2 geführten Trainingseinheiten pro Woche.

Wobei in jeweils einer der Baby-Jogger und in der anderen das λBVRM-System sticht.

Der Soundtrack wird geliefert, über alle 12+1 Studioalben der Kultband Pink Floyd.


Abb.2: Das Shirt zum Hybridkurs - Rückseite | Laufinstinkt+®

Zum Kurs gibt es ein besonderes Lauf-Shirt.

Start: 05. März 2023.

Der Kurs ist bereits ausgebucht.



* * *



Lauftherapie & Lauftraining, Laufkurse, Kräuterpädagogik und Ernährungsstrategien

bei Laufinstinkt+®, zur Bildung einer eigenen, aktiven Breitband-Gesundheitsstrategie.


Interessiert daran?

Dann melde dich, wir können darüber reden!

Ernährungsgesundheitssportliche Grüße

Burkhard Boenigk

Laufinstinkt+® Therapie & Training Augsburg - Lauf-Coaching + Ernährungsstrategie + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren
© Laufinstinkt+® 2022

_________________________________________________________________________

Dr. Burkhard Boenigk ist Lauftherapeut DLZ®. 2016 gründete er das gesundheitsfördernde Unternehmen Laufinstinkt+® Therapie & Training Augsburg. Dessen Fachkompetenz hat

er als diplomierter Ernährungstrainer + Kräuterpädagoge VA®, Übungsleiter-B DOSB® Prävention + Rehabilitation, Übungsleiter-B DOSB® für Entspannungsverfahren zur Stressbewältigung, Trainer DOSB® Nordic Walking, Blind-Jogging-Guide SZB® und Fachtrainer Diabetikersport Basis DDG® breit aufgestellt. Im gesundheitsorientierten Angebot von Laufinstinkt+® stehen, neben der Lauftherapie, wettbewerbsfreies Lauf-Coaching, Ernährungsstrategien, Kräuterpädagogik und Entspannungsverfahren

zur Stresskompensation. Er ist organisiert, im Dachverband für freie, beratende und Gesundheit fördernde Berufe FG® (https://www.freie-gesundheitsberufe.de/). Beruflich organisiert ist er im Verband

der Lauftherapeuten VDL®, nach dessen QM-System er zertifiziert ist und dessen Vertreter er für Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Thüringen ist (https://www.lauftherapie-vdl.de/de/). Vom DOSB® und

der Bundesärztekammer wurde er für seine nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit"

und Zentrale Prüfstelle Prävention ausgezeichnet.

_________________________________________________________________________



Anmerkung

Die in diesem Artikel veröffentlichten Empfehlungen, Rezepte und Anleitungen wurden vom Verfasser sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Ebenso ist die Haftung des Verfassers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ausgeschlossen.



67 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page