top of page

ZERTIFIZIERTE QUALITÄT VDL® | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

ZERTIFIZIERTE QUALITÄT VDL® | Laufinstinkt+®

Am 07. November 2015 hatte ich, nach 1½ jähriger Ausbildung

am Deutschen Lauftherapiezentrum DLZ®, bei Prof. Dr. Alexander Weber

und seinem Dozentenstab, meine Prüfung als Lauftherapeut DLZ® abgelegt.

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Dr. Burkhard Boenigk - Urkunde Lauftherapeut DLZ®

Diese Ausbildung gehört zum Besten, was ich in meinem Leben jemals gemacht habe.

Ihre Philosophie ist die Basis von Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg, geprägt durch den Geist Alexander Weber's und der Dozenten am DLZ® - allen voran: Klaus Richter.

Als Absolvent der Bildungsstätte DLZ® wurde ich vom Verband der Deutschen Lauftherapeuten VDL® als "ordentlicher" Lauftherapeut anerkannt.

Seither ist der VDL® auch mein Berufsverband.

Weitere Qualifikationen

Übungsleiter-B BLSV® "Sport in der Prävention", mit den Profilen

"Entspannungsverfahren zur Stressbewältigung"

"Haltung & Bewegung für das Muskel-Skelettsystem"

"Herz-Kreislauf-Training und Ausdauersport"

"Gesund älter werden"

*

Dipl.-Ernährungstrainer VA®

(i.A.)

*

Übungsleiter-C BLSV®

"Breitensport für Erwachsene"

*

Trainer BLSV®

"Herz-Kreislauf-Training und Nordic Walking"

*

Übungsleiter-B BVS®

"Rehabilitationssport"

*

Instructor GNFA®

"Nordic Walking"

*

Blind-Jogging-Guide SZB®

Laufpartner und Führer für sehbehinderte und blinde Menschen

*

Fachtrainer Diabetikersport DDG®

"Basis"

*

haben sich hiernach in Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg eingegliedert.

Basis sind aber, nach wie vor, Philosophie und Geist der Lauftherapie,

so wie sie am Deutschen Lauftherapiezentrum DLZ® gelehrt wird.

Zertifizierung

Nachdem ich vom DOSB® und der Bundesärztekammer für mein nach gemeinsamen, verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot

im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit"

und "ZPP Prävention" ausgezeichnet wurde, zertifizierte mich nun auch der Verband

der Deutschen Lauftherapeuten VDL® nach seinem Quality Management System,

indem er bescheinigt, dass ich das QM-Verfahren des VDL®

absolviert und erfolgreich bestanden habe.

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Dr. Burkhard Boenigk - Zertifikat QM-System Verband der Deutschen Lauftherapeuten VDL®

Darüber freue ich mich sehr!

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Dr. Burkhard Boenigk

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk


Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Dr. Burkhard Boenigk

Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®), Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®), Blind-Jogging-Guide SZB® und Dipl.-Ernährungstrainer i.A. sowie Inhaber von „Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für Lauftherapie, wettbewerbsfreien Ausdauersport, stressbewältigende

Entspannungsverfahren und gesundheitsorientiertes Ernährungstraining.

Vom DOSB® und der Bundesärztekammer wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit" und "Zentrale Prüfstelle Prävention" ausgezeichnet. Mein Berufsverband ist der Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®), dessen Vertreter für Bayern und Thüringen ich bin.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page