10 KM CORONA CARE SIMULTAN-LAUF | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg

10 KM CORONA CARE SIMULTAN-LAUF

Lauf-Coaching

Aktuell gebietet das Corona-Virus körperliche Distanz aufzubauen und zu halten.

Kommunikatives Laufen mit physischer Präsenz in Gruppen ist bis auf Weiteres vertagt.

Einzig Individualsport, den aktuellen Regeln seitens der Regierung entsprechend,

ist zZ vernünftig und möglich - wirklich?

Mit Andreas - Freund von mir und, wie ich, als Lauftherapeut DLZ® im Berufsverband der Lauftherapeuten VDL® und Freien Gesundheitsberufe FG® organisiert - hatte ich schon einmal einen Simultanlauf durchführen wollen: Zeitgleich eine verabredete Distanz oder Zeit in Augsburg laufen (ich) und anderen Orts laufen (er).

Diesen Gedanken griff ich nun wieder auf und ließ ihn gerinnen, in ein System, das o.g. Regeln zu 100% erfüllt, das gruppendynamisch-soziale Moment aber nicht verliert.

Darin laufe ich mit meinen Kursanten und Kursantinnen auch simultan an verschiedenen Orten über verabredete Distanzen oder Laufzeiten. Darüber hinaus sind wir online

über moderne, mobile Kommunikationsmöglichkeiten sozial verbunden.

In Bayern traten am 21.03.2020 Regeln zur Ausgangsbeschränkung in Kraft.

Ein für den 22.03.2020 in Augsburg angesetzter 10km-Straßenlauf, zu dem wir

mit einigen Kursantinnen von Laufinstinkt+® gemeldet waren, war damit obsolet

- oder doch nicht?

Tatsächlich lief ich mit einer der Kandidatinnen am 22.03.2020 jene 10 km gemeinsam, aber nicht Seite an Seite, sondern simultan, auf zwei verschiedenen Laufstrecken,

die örtlich sehr weit voneinander getrennt waren. An der avisierten Online-Verbindung haben wir technisch noch zu arbeiten.

Was mich besonders freut ist, dass gerade diese Kursantin - sie hatte vorher

ihr Lauftraining im Laufkurs für Einsteiger (z.T. per Fern-Coaching) absolviert

und war im aktuellen Lauf-Ausdauertraining noch dabei, sich dem Ziel des Laufkurses für Fortgeschrittene zu nähern - es an diesem Tage zum ersten Mal in ihrem Leben schaffte, 10 km entspannt am Stück zu laufen.

Herzlichen Glückwunsch!

So hat sie gleich die Blaupause für andere Kursantinnen und Kursanten geliefert,

denen die aktuellen, fremd bestimmten Umstände die Teilnahme am o.g. Straßenlauf versagt blieb.

Auch die werden aber noch mit mir in analoger Art und Weise ihr 10km-Rennen

simultan oder in einem anderen Modus Operandi absolvieren, über den ich

am nächsten Freitag, im nächsten Beitrag, berichten werde.

***


Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Boenigk

Lauftraining für Einsteiger wie für Fortgeschrittene.

Neue Laufkurse starten demnächst.

Interessiert daran?

Dann melde dich, wir können darüber reden!

#Lauftherapie_Augsburg + #Lauftraining_Augsburg + #Laufkurse_Augsburg + #Laufen_Augsburg + #Ernährungstraining_Augsburg + #Ernährungsstrategie_Augsburg

#Kräuterpädagogik_Augsburg + #Entspannungsverfahren_Augsburg


#Laufen_Augsburg#Lauftraining_Augsburg #Laufkurse_Augsburg #Ernährungskurse_Augsburg #Lauftherapie_Augsburg #Lauftherapeut_Augsburg #Laufen_Einsteiger #Laufen_Fortgeschrittene #Simultanlauf

55 Ansichten

Adresse

Laufinstinkt+® Therapie & Training

Haferfeldring 14

D-86343 Königsbrunn

 IMPRESSUM 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

DISCLAIMER

 

Kontakt

Tel.: 08231/4018663 

Mobil: 0173/3852571

Fax: 08231/993528

Email: laufinstinkt.augsburg@online.de

www.Laufinstinkt.de

 

Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

seit 2015 von und mit Burkhard Bönigk.

Laufinstinkt+® ist eine eingetragene Marke.

 

  • Wix Facebook page
  • Pinterest
  • Twitter Classic
  • SoundCloud
  • Instagram