HALBMARATHON - ICH?! | Laufkurse Augsburg


Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

HALBMARATHON - ICH?! | Laufkurse Augsburg



Im BLOG-Beitrag HALBMARATHON "LIRIS" wurde über 2 Kursantinnen von Laufinstinkt+® berichtet und wie sie beide, nach entsprechendem Lauftraining, den ersten Halbmarathon ihres Lebens überhaupt erfolgreich absolvierten. Nun freue ich mich darüber, dass eine der beiden Protagonistinnen diesen Meilenstein aus ihrer eigenen Perspektive schildern wird:



Hallo allerseits!


Mein Name ist Lilian und ich bin eine der beiden frisch gebackenen Halbmarathon-Laufhexen bei Laufinstinkt+® - ein einmaliges Erlebnis, das ich aus meiner Sicht

wie folgt wahrgenommen habe:


Halbmarathon - ich?! - Bild 1-3 | © Laufinstinkt+®


„Bevor ich 50 werde (ich bin aktuell 45) möchte ich einmal einen Halbmarathon finishen“,

sagte ich bei meinem ersten "Kennenlern-Lauf" mit Burkhard. Seine prompte Antwort darauf: „Das schaffst Du bereits in einigen Monaten!“.

Von mir kam daraufhin nur ein lautes, ungläubiges Lachen.

Schließlich war ich in jahrelangem Selbsttraining nie über qualvolle 11 km hinausgekommen! Wie sollte das also funktionieren?


Ich meldete mich also im September 2019 zum ersten Kurs mit dem Ziel 60 Minuten am Stück im eigenen Tempo laufen an. Nach wenigen Wochen bereits war ich in der Lage, nicht nur 60 Minuten am Stück, sondern darüber hinausgehend auch mal 10 oder 12 km entspannt zu laufen. Ich lernte, dass das Tempo letztendlich das Alles-Entscheidende ist.

Das war eine Erkenntnis, die mich doch tatsächlich selbst allmählich glauben machte,

dass ich das mit dem Halbmarathon vielleicht wirklich eines Tages zu machen wäre.


Nach dem ersten Kurs folgte die Anmeldung zum nächsten Aufbaukurs.

Das neu gesteckte Ziel: eine Laufstrecke von 17 km bewältigen.