IM PRATER BLÜH'N WIEDER DIE BÄUME | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg

Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren IM PRATER BLÜH'N WIEDER DIE BÄUME | Lauf-Coaching #Laufen #Joggen #Wien #Alte_Donau #Wasserpark #Arbeiterbad #Prater #Donaukanal #Lusthaus #Nachmarkt

#Nussdorf #Grinzing #Wildkräuter

Brief an S.

Liebe Freundin,

Bin wieder in Wien - endlich! Diese Stadt hat's mir angetan wie keine zweite.

Ergebe mich schon bald nach der Ankunft dem kulinarischen Kontrollverlust auf

Naschmarkt und Stadtbummel. Wieder lauern heimtückisch Kaiserschmarrn und Palatschinken an nahezu jeder Ecke auf mich. Dabei habe ich noch Glück, denn

die anderen Mittäter dieser Bande, z.B. die Marillenknödel, können mich erst im Spätsommer wieder heim suchen. Im letzten Jahr traten sie während jener Jahreszeit oft zu dritt auf. Zwei von ihnen hielten mich fest und der dritte flößte mir Grünen Veltliner ein - perfide, nicht wahr?

Ihre Komplizen, Sachertorte, Apfelstrudel, Topfenstrudel, Moor im Hemd, Powidltascherln, Alt-Wiener Suppentopf, Tafelspitz und jene, die in Frankfurt Wiener

und in Wien Frankfurter Würstchen heißen, etc. besorgten dann i.d.R. den Rest.

So war und bin ich noch immer deren fette Beute.

Heute bin ich ihnen aber entkommen - zumindest heute vormittag.

Ich laufe um die Alte Donau: 13 km in diesem schönen Stück Natur erfreuen alle Sinne. Vom U-Bahnhof Alte Donau komme ich nach dem Restaurant Kaisermühle ans Wasser der Unteren Alten Donau. Bei kurzen Stopps, um Photos zu schießen oder Augenblicke zu genießen, reflektiere ich, was sich seit dem letzten Mal verändert hat.