top of page

SPORT PRO GESUNDHEIT NEU | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

SPORT PRO GESUNDHEIT - Neues Logo und neue Zertifikate

Lauf-Coaching

Der DOSB hat in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer die Service-Plattform

SPORT PRO GESUNDHEIT neu aufgesetzt (http://www.sportprogesundheit.de).

Als Übungsleiter-B des Bayrischen Landessportverbandes BLSV (www.blsv.de)

habe ich mit meinen dort erworbenen Profilen:

  • Präventives Gesundheitstraining

  • Präventives Ausdauertraining

  • Haltung und Bewegung durch Ganzkörper-Training

für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Kurs-Angebot im präventiven Gesundheitssport

mit dem Qualitätssiegel "SPORT PRO GESUNDHEIT" ausgezeichnet.

In Anerkennung dazu habe ich nun die neuen Zertifikate erhalten. Die beim BLSV erworbenen Profile sind den in der seitens des DOSB

und der Bundesärztekammer Service-Plattform SPORT PRO GESUNDHEIT

geführten "Master-Programmen" gleichgesetzt.

Sie berechtigen mich dazu, Kurse anbieten zu dürfen, die von der Bundesärztekammer als gesundheitsfördernde Präventionsmaßnahme anerkannt sind und

seitens der Krankenkassen finanziell getragen oder zumindest bezuschusst werden, wenn meine Kursanten bzw. Kursantinnen dies dort beantragen.

Meine Kursanten und Kursantinnen erhalten die Kosten für meine Kurse von dort also ganz oder zum Teil rückerstattet.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - DOSB-Zertifikat Präventives Gesundheitstraining

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - DOSB-Zertifikat Präventives Ausdauertraining
Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - DOSB-Zertifikat Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

In diesem Zusammenhang erhielt ich die Berechtigung, auch das neue Logo

SPORT PRO GESUNDHEIT für meine Arbeit nutzen zu dürfen.

Logo SPORT PRO GESUNDHEIT

Ein weiteres Profil, das ich als Übungsleiter-B beim BLSV erworben habe ist:

"Stressbewältigung und Entspannungsverfahren"

Einen Kurs hierzu wird bei Laufinstinkt+® in Kürze im Angebot stehen.

Interessierte Menschen können sich schon jetzt dafür unverbindlich vormerken lassen.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - Urkunde Übungsleiter-B Stressbewältigung und Entspannungsverfahren

Hast Du Fragen dazu, dann melde Dich einfach bei mir.

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk


Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Dr. Burkhard Boenigk

Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, vom Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®) anerkannter Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®),

Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®) und Inhaber von „Laufinstinkt+®

Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für wettbewerbsfreien Ausdauer-

und Gesundheitssport, für Lauftherapie und Bewegungstherapie, gesunde Ernährungsweise und Entspannungsverfahren.

Im VDL® bin ich der regionale Beauftragte für Bayern.

Von der Bundesärztekammer und dem DOSB® wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitssport zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel

"Sport Pro Gesundheit ®" ausgezeichnet.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page