top of page

TRAININGSLAGER IN DER TOSCANA | Lauftraining, Laufkurse, Lauftherapie


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

TRAININGSLAGER IN DER TOSCANA | Lauf-Coaching

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingslager Toscana 2017 - Bild 1

Hallo allerseits!

Bereits zum dritten Mal befinde ich mich schon in diesem traumhaft schönen

und bestens organisierten Trainingslager in Cecina di Mare in der Toscana.

Laufen, Schwimmen, Rennrad fahren, Athletik-Training und Stretching wird geboten,

für verschiedene Leistungs- und Altersgruppen.

Je nach Gusto: auf Anschlag oder mit Gemach & Genuss.

Ich habe dieses Mal nur das Laufen gewählt, und das auch nur im Genuss-Modus.

Hier mein Trainingsplan dazu:

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingsplan Trainingslager Toscana 2017

Wo genau -?

Dort, wo die Bilder der typischen Toscana-Kalender gemacht werden.

Mit anderen Worten: auch Ästhetik- und Geschmacksnerven werden verwöhnt.

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingslager Toscana 2017 - Bild 2
Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingslager Toscana 2017 - Bild 3

Nie war das Wetter hier zu dieser Zeit schöner.

Auch das Baden, nicht nur im Pool, sondern im nahe gelegenen Meer macht Freude.

DAS Highlight schlecht hin ist allerdings der 500 m entfernte und unmittelbar vor dem Strand liegende wunderschöne Hoch-Pinienwald: mehr als 10 km breit und 700 m tief.

Darin, auf den gedämpften Waldwegen schattig zu laufen, ist Wohltat für die Gelenke und Labsal für die Seele.

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingslager Toscana 2017 - Bild 4

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingslager Toscana 2017 - Bild 6
Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingslager Toscana 2017 - Bild 5

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingslager Toscana 2017 - Bild 7

Heute, da ich diese Zeilen schreibe, ist sportlicher Ruhetag.

Die nahe gelegenen Toscana-HotSpots San Gimignano, Volterra, Piombino, Pisa, Siena und Florenz locken. Ich bleibe dieses Mal aber im Trainingslager, werde später ein wenig joggen, im Meer baden und Eis essen gehen.

Es ist Vor-Saison und das bedeutet Ruhe, denn der Animateur ist noch nicht da!

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Trainingslager Toscana 2017 - Bild 8

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Boenigk


Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg - Dr. Burkhard Boenigk, Lauftherapeut DLZ®

Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, vom Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®) anerkannter Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®),

Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®) und Inhaber von „Laufinstinkt+®

Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für wettbewerbsfreien Ausdauer-

und Gesundheitssport, für Lauftherapie und Bewegungstherapie, gesunde Ernährungsweise und Entspannungsverfahren.

Im VDL® bin ich der regionale Beauftragte für Bayern.

Von der Bundesärztekammer und dem DOSB® wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitssport zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel

"Sport Pro Gesundheit ®" ausgezeichnet.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page