top of page

B-LIZENZ DOSB ÜBUNGSLEITER REHA-SPORT | Lauftherapie, Lauftraining, Bewegungstherapie


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg

Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

B-LIZENZ DOSB ÜBUNGSLEITER REHA-SPORT

Lauf- und Bewegungs-Coaching

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg hat seinen Fachkompetenzbereich erweitert.

Bisher als nach dem QM-System des Verbandes der Deutschen Lauftherapeuten VDL® zertifizierter, ordentlicher Lauftherapeut DLZ®, Übungsleiter C+B DOSB®/BLSV® und Trainer DOSB®/BLSV® ausschließlich in der sportlichen Prävention tätig.

Nun sind auch Ausbildung und Prüfung beim Bayrischen Versehrtenverband BVS®

zum Übungsleiter-B DOSB® Rehabilitationssport für mich erfolgreich abgeschlossen

und so erhielt ich jetzt vom DOSB® auch dafür eine Lizenz und ein Zertifikat.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch beim TVA Augsburg - dafür, dass ich dort meine Hospitationstätigkeit als Cand. ÜL-B DOSB®/BVS® Rehasport absolvieren durfte, welche meinen Ausbildungs- und Prüfungsprozess komplettierte. Danke Julia!

Dr. Burkhard Boenigk Übungsleiter-B Reha-Sport DOSB® Lizenz 1/2
Dr. Burkhard Boenigk Übungsleiter-B Reha-Sport DOSB® Lizenz 2/2

Fortan ist Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg nun also sowohl im Präventionssport

als auch im qualifizierten Rehabilitationssport zertifiziert positioniert.

Es wird mir eine Freude sein, dem Sport, bzw. dem Gesundheitssport, künftig auch in der Rehabilitation etwas von dem zurückgeben zu dürfen, was er mir geschenkt hat.

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Lauftraining + Ernährungstraining + Entspannungstraining
Laufinstinkt Augsburg Schwaben stellt sich vor.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


125 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page