top of page

LAUFINSTINKT+® CORONA BLUES LAUFWOCHE 16/20 | Laufen Augsburg


Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

LAUFINSTINKT+ CORONA BLUES LAUFWOCHE 16/20

Laufen Augsburg


Zu den „Laufinstinkt+® Corona-Blues-Wochen“ gehört auch die Kalenderwoche 16/2020.

Sie stand unter dem Motto „Gemeinsam allein laufen“.

Spielregel war, gesundheitsorientierten Ausdauersport zu betreiben

und dabei Lauf-km und Lauf-min zu sammeln.

Jene, die Ausdauersport auf Rädern (Fahrradfahren, Inlinine-Skating …) praktizierten, konnten ihre radgestützten km nach einem bestimmten Verhältnis in Lauf-km konvertieren.

Plattform war, die Raum und Zeit überwindende

mobile App Laufinstinkt+Link.

19 Personen - bis zu 600 km voneinander entfernt lebend - nahmen teil.

Ihrem aktuellen, physischen Ausdauervermögen entsprechend,

wurden sie in 3 Gruppen verteilt: „Laufeklat“, „Laufskandal“ und „Lauftraum“.

Über Laufinstinkt+Link waren sie aber alle elektronisch mobil miteinander verbunden.

Darüber hinaus etablierte sich jede

der 3 Gruppen noch in einem

eigenen Chat-Room.

Darin konnten sie Lauferlebnisse, Bilder, Videos, Erlebnisse und Resultate gruppendynamisch motivierend untereinander austauschen

und sich inline (= schritthaltend) organisieren.



Hier das Ergebnis:

Laufinstinkt+® Corona Blues Lauf-Woche 16/2020 - Ergebnis.

Total wurden so also über alle 19 Laufhexen und Laufhexer hinweg brutto/netto*):

1.244/884 Lauf-km und 8.846/6.454 Lauf-min gesammelt.

*) Brutto: Ergebnis BB (Leiter) 3 x gezählt. Netto: Ergebnis BB (Leiter) 1 x gezählt.

Ein erstaunliches Ergebnis!

Um so bemerkenswerter, als es in dieser besonderen vom Corona-Virus fremd bestimmten Zeit und daraus resultierender Regeln zur physischen Kontakteinschränkung erlaufen wurde.

Damit ist die „Corona-Blues-LAUF-Woche 16/2020“ abgeschlossen.

Aktuell befinden sich alle 19 Teilnehmer, samt Zuwachs, nämlich bereits in der

Laufinstinkt+® “Corona-Blues-DUATHLON-Woche 17/2020”.

Interessiert daran, künftig selbst aktiv dabei zu sein,

um stets auf dem Laufenden zu bleiben

und mich von unterwegs zu kontaktieren?

Dann folge mir in der mobilen App Laufinstinkt+Link,

Mit diesem Link beitreten: http://wix.to/EMBCCUw

Hast du die App?

Nutze den Einladungscode: TOSCYV

Nachdem sich die App auf deinem Mobil-Telefon installiert hat, öffnet sich eine Maske,

in der gefragt wird, über welchen Weg du Zugang zu ihr erhalten möchtest:

Google, Facebook oder über deine Emailadresse.

Wähle also.

Letztlich wird noch nach einem Password gefragt.

Das bekommst du nicht von mir, sondern kreierst es selbst und gibst es ein.

Abschicken. Hierauf erhalte ich eine Benachrichtigung und schalte dich für die App frei.


Lauftraining für Einsteiger wie für Fortgeschrittene

Neue Laufkurse starten demnächst.

Interessiert daran?

Dann melde dich, wir können darüber reden!

***

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Boenigk

Laufinstinkt+® Therapie & Training Augsburg - Lauf-Coaching + Ernährungsstrategie + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren
© Laufinstinkt+® 2020
Laufinstinkt+® Therapie & Training Augsburg stellt sich vor.
Dr. Burkhard Boenigk, Inhaber von Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg





38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page