SPORT PRO GESUNDHEIT UPDATE 2017 | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

SPORT PRO GESUNDHEIT UPDATE 2017 | Lauf-Coaching

#Sport #Gesundheitssport #Präventionssport #Gesundheitsprävention #Gesundheit #Qualitätssiegel #Qualität #Übungsleiter #Kurse #Kursangebot #Laufkurse #Nordic_Walking #Bewegung #Haltung #Herz-Kreislauf #Ausdauer #Kostenzuschuss #Zertifikat #Attest #Laufstil #BGM #Seminare #Betriebliches_Gesundheitswesen #Betriebliches_Gesundheitsmanagement #Zentrale_Prüfstelle_Prävention

SPORT PRO GESUNDHEIT ist ein geschütztes Qualitätssiegel, das im Jahr 2000

vom DOSB® und der Bundesärztekammer ins Leben gerufen wurde. Es wird, nach Freiprüfung, für ein hochwertiges Angebot zum Gesundheitssport in der Prävention nach definierten Qualitätskriterien an qualifizierte Übungsleiter (B-Lizenz oder höher) erteilt.

In 2016 wurde mir dieses Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT für verschiedene meiner gesundheitssportlich angelegten Kurse zum Sport in der Prävention erteilt.

Diese Kurse werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen finanziell gefördert bzw. bezuschusst: Meine Kursantinnen und Kursanten erhalten einen Kostenzuschuss dafür - ganz oder wenigstens zum Teil.

Dies erfolgt entweder per Kostenrückerstattung, auf Basis der nach erfolgreichem Kursabschluss ausgestellten Zertifikate und Teilnahmebestätigungen oder vorab,

über ein von mir erstelltes "Attest Sportgesundheit" zu Fitnessgrad,

Ausdauervermögen, Beweglichkeit, Laufstil und/oder Haltung.

Am 01.08.2017 wurde die Serviceplattform "Zentrale Prüfstelle Prävention", samt Zulassungsverfahren, rund erneuert. Neue Anforderungen bez. Qualitätskriterien

des Kursangebots wurden definiert, das Freiprüfungsverfahren angepasst.

Vor diesem Hintergrund freut es mich, hier vermelden zu dürfen, dass mein Präventionssportangebot - neben dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT - nun auch noch mit dem Qualitätssiegel der ZENTRALE PRÜFSTELLE PRÄVENTION ausgezeichnet wurde.

Dies mag nicht nur für den Einzelnen interessant sein, sondern auch für das Betriebliche Gesundheitswesen bzw. Gesundheits-Management (BGM) in Firmen, Vereinen und Institutionen.

Hier geht's zum Kursangebot.

Hier geht's zum Seminarangebot.

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk


Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®), Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®), Blind-Jogging-Guide SZB® und Dipl.-Ernährungstrainer i.A. sowie Inhaber von „Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für Lauftherapie, wettbewerbsfreien Ausdauersport, stressbewältigenden Entspannungsverfahren und gesundheitsorientiertem Ernährungstraining. Vom DOSB® und der Bundesärztekammer wurde ich

für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit" und "Zentrale Prüfstelle Prävention" ausgezeichnet. Mein Berufsverband ist der Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®), dessen Vertreter für Bayern und Thüringen ich bin.


#Laufinstinkt #Augsburg #Sport #Qualität #Gesundheitssport #Präventionssport #Gesundheitsprävention #Gesundheit #Qualitätssiegel #Übungsleiter #Kurse #Kursangebot #Laufkurse #NordicWalking #Bewegung #HerzKreislauf #Ausdauer #Kostenzuschuss #SportProGesundheit #ZentralePrüfstellePrävention #Zertifikat #Attest #Laufstil #BGM #Seminare #BetrieblichesGesundheitswesen #BetrieblichesGesundheitsmanagement

Adresse

Laufinstinkt+® Therapie & Training

Haferfeldring 14

D-86343 Königsbrunn

 IMPRESSUM 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

DISCLAIMER

 

Kontakt

Tel.: 08231/4018663 

Mobil: 0173/3852571

Fax: 08231/993528

Email: laufinstinkt.augsburg@online.de

www.Laufinstinkt.de

 

Laufinstinkt+® Therapie & Training | Augsburg

seit 2015 von und mit Burkhard Bönigk.

Laufinstinkt+® ist eine eingetragene Marke.

 

  • Wix Facebook page
  • Pinterest
  • Twitter Classic
  • SoundCloud
  • Instagram