top of page

ERSTER WILDKRÄUTER-LAUF 2018 | Kräuterpädagogik, Ernährungstraining, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg

Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

ERSTER WILDKRÄUTER-LAUF 2018

Lauf-Coaching & Ernährungsstrategie

Winter adieu - bis zum nächsten Jahr!

Du hast uns auch dieses Mal wieder wunderbare weiße Lauferlebnisse geschenkt.

Stirnlampenlicht gefordert oder nicht, dank spikes-bewehrter Laufschuhe, hatte dein Zauber einmal mehr eine Lust daraus gemacht, sicheren Tritts auf Schnee und Eis,

durch verschneite Winterlandschaften zu walken und/oder zu laufen.

Es waren magische Naturerlebnis-Momente dabei.

Danke dafür, dass wir daraus neue Kraft für Körper, Geist und Seele schöpfen durften!

Wir freuen uns darauf, wenn Du uns am Ende des Jahres wieder zu uns kommst!

Laufinstinkt+® - Erster Wildkräuterlauf 2018 - Bild 1

In dieser ersten Märzwoche schicktest du dich aber an, den Staffelstab der Jahreszeiten an den Lauffrühling zu übergeben. War es das Licht - der Duft in der Natur - die neue Vielfalt der Geräusche darin - die Milde der länger werdenden Tage - die schon flüchtig wärmende Sonne - der Geschmack beim Verkosten erster frischer Triebe früher Wildkräuter?

Nicht sicher, was genau, aber ich konnte deine Einladung an den Frühling erahnen. Aufbruch liegt seither in der Luft - auch in mir selbst.

Mit leichterem Dress und leichten Laufschuhen habe denn auch ich den Lauffrühling

per flottem Dauerlauf über 10 km begrüßt.


Laufinstinkt+® - Erster Wildkräuterlauf 2018 - Bild 2
Laufinstinkt+® - Erster Wildkräuterlauf 2018 - Bild 3

Frühlings-Begrüßungslauf. Wildkräuter-Lauf.

Gestern aber (12. März) - es zwang mich geradezu - trieb es mich zum ersten Wildkräuter-Lauf in diesem Jahr. Der innere Drang dazu, durch meine aktuelle Ausbildung zum "Diplom-Kräuterpädagogen" entzündet, schien/scheint unwiderstehlich.

Mit der Erkenntnis, dass Wildkräuter gegenüber Kulturkräutern einen drastisch höheren Mehrwert an Mikronährstoffen aus sekundären Pflanzenstoffen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen bereitstellen, bei gleichzeitig niedrigerem Gehalt

an Schadstoffen, wurde ich bereits während der vorangegangenen Ausbildung

zum "Dipl.-Ernährungstrainer" getauft.

So motiviert, machte ich mich gestern auf einen distanzmäßig zwar nur kurzen,

ernährungsphysiologisch aber lohnenden Vor-Frühlingslauf, auf eine mir vertraute,

ufernahe Strecke, um dort die ersten Wildkräuterschätze des Jahres zu heben.

Laufinstinkt+® - Erster Wildkräuterlauf 2018 - Bild 4

Die Beute war klein, ich aber glücklich!

Erste frische Triebe von Gundermann, Brennnessel und Löwenzahn nahm ich wegen ihrer verdauungszuträglichen Bitterstoffe, ihrer den anabolen Stoffwechsel bestimmenden Proteine, ihres vitalisierenden hohen Gehalts an Eisen, Vitamin C und Provitamin A sowie wegen würzender Wirkung für meinen abendlichen Salat mit heim. Pfennigkraut und Scharbockskraut ließ ich noch stehen.

Ernährungsgesundheitliche und gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Boenigk

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Lauftraining + Ernährungstraining + Entspannungstraining
Laufinstinkt Augsburg Schwaben stellt sich vor.

+ Lauftherapie + Lauftechnik + Lauftraining + Laufkurse

+ Ernährungstherapie + Ernährungstechnik + Ernährungstraining

+ Entspannungstherapie + Entspannungstechnik + Entspannungstraining + Entspannungskurse


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page