RENNSTEIGLAUF 2018-05-26 | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie & Training Schwaben | Augsburg

Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

RENNSTEIGLAUF 2018-05-26 | Lauf-Coaching

#Marathon #Ultramarathon #Rennsteig #Schleim #laufen #Lauftherapie #Laufen #Laufkurse

Premiere!

Mein erster richtiger Ultra-Marathon und dann gleich der Rennsteiglauf:

73,9 km inklusive 1.800 darin enthaltener Höhenmeter.

Laufinstinkt.de - Rennsteiglauf 2018-05-26 A
Laufinstinkt.de - Rennsteiglauf 2018-05-26 B

Alles lief sehr gut für mich, am 26. Mai 2018:

02:00h nachts aufstehen in meinem Quartier in Ilmenau.

03:00h Einstieg in den Zubringer-Bus zum Start in Eisenach (8°C).

05:00h Ankunft am Start in Eisenach. Startunterlagen abholen, Kleidersack abgeben, Startnummer anlegen und den Zeitmesschip im Schnürsenkel fixieren.

06:00h Start (14°C).

Laufinstinkt.de - Rennsteiglauf 2018-05-26 C

Bin nicht sicher, ob ich die etwa 11h ohne das Inline-Coaching von Gerlinde und Axel bewältigt hätte - die 73,9 km an sich vielleicht, aber die 1.800 Höhenmeter darin evtl. nicht und damit das Finish nicht. Ich vermute, dass ich mich bei einigen der z.T. heftigen Anstiege selbst abgekocht hätte und dann vorher hätte nach Hause gehen können. Insofern habe ich hier richtig dazu gelernt.

Laufinstinkt.de - Rennsteiglauf 2018-05-26 D