BLIND-JOGGING | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining, Lauftechnik


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

Blind-Jogging | Lauf-Coaching

#Blind_Joggingt #sehbehindert #blind #Braille_Alphabet #Laufsport #Lauftraining #Joggen #Inklusion #Lauftherapie #Lauftherapeuten #Laufkurse #Einsteiger #Laufprogramm #Running_Guide #Läufer #Läuferin

In Heft 51/52 der "DLZ-Rundschau" /01/ schrieb Wolfgang Schüler (Lauftherapeut & Dozent DLZ® (Deutsches Lauftherapiezentrum) und Mitglied im Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®)) darüber, wie er sich beim Schweizerischen Zentralverein für das Blindenwesen (SZB®) als Blind-Jogging-Guide hatte ausbilden lassen. Thema und Bericht "elektrisierten". Das interessierte mich auch!

So war ich erfreut über die Initiative des VDL®, die Möglichkeit für selbige Ausbildung auch für seine übrigen Mitglieder zu organisieren und ihnen anzubieten.

Dankbar nahm ich an.

Am 20.05.2017 war es so weit:

Gabor Szirt und Frau Madelaine vom SZB® waren aus Basel nach Bad Lippspringe angereist und bildeten uns 10 im VDL® organisierte Lauftherapeuten zu "Running-Guides von Sehbehinderten und Blinden Läuferinnen und Läufern" aus.

Laufinstinkt+® Augsburg - Blind-Jogging Bild 1