top of page

NEUER LAUFKURS ANFANG SEPTEMBER | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining, Lauftechnik


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

NEUER LAUFKURS ANFANG SEPTEMBER | Lauf-Coaching

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Neuer Laufkurs ab Anfang September - Bild A

WAS

Anfang September startet Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg

einen neuen 12-wöchigen Laufkurs

Ziel: 60 Minuten unterbrechungsfrei im selbst gewählten Tempo laufen können.

WOFÜR

Präventive Gesundheitsvorsorge,

Herz-Kreislaufsystem und Fettstoffwechsel trainieren,

Stress kompensieren und Stresstoleranz erhöhen,

Ausdauervermögen steigern und fit werden,

Ausgleich in Alltag und Beruf.

WANN

Ab Anfang September.

Präzise Termine nach Absprache.

WO

Im Raum Augsburg und südlicher Umgebung.

Wechselndes Trainingsgelände,

abhängig vom Trainingsplan und den damit verbundenen Trainingszielen.

WIE

Wir trainieren über 24 Termine (2x/Woche) und steigern syst. das Ausdauervermögen. Gelaufen wird nach Zeit. Es spielt keine Rolle, welche Distanz dabei zurückgelegt wird.

Das Training ist 100% frei von Leistungs- und Wettbewerbsgedanken.

Der schonende, kontrollierte Aufbau bietet Allen Schutz vor Überlastung.

WER

Für Menschen, die sich selbst als schon ein wenig trainiert bezeichnen

und mehr Fitness und Vitalität für Körper, Seele und Geist erwerben wollen.

(Anmerkung: für Menschen, die sich als gänzlich un-trainiert bezeichnen,

wäre der Laufkurs für Einsteiger geeigneter).

WARUM

Laufen ist die effektivste und gleichzeitig schonendste Ausdauersportart.

Wer läuft, kann selbst aktiv in hohem Maße zum ganzheitlichen Wohlbefinden beitragen.

Präventive Gesundheitsvorsorge.

Herz-Kreislaufsystem und Fettstoffwechsel trainieren.

Stress kompensieren und Stresstoleranz erhöhen.

Ausdauervermögen steigern und fit werden.

Ausgleich in Alltag und Beruf.

Eine eigene, aktive Gesundheitsstrategie aufbauen

und sie nicht mehr nur den Reparaturdiensten überlassen.

Sich eine neue, selbst erarbeitete, gesundheitssportliche Identität schaffen.

Ein erhöhtes Selbstwertgefühl, Wohlbefinden

und eine verbesserte Lebensqualität gewinnen

BEI WEM

Dr. Burkhard Boenigk,

Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®), Trainer (BLSV®),

Übungsleiter (BLSV®) Stressbewältigung und Entspannungsverfahren,

Instructor (GNFA®) Nordic Walking, Blind-Jogging-Guide SZB® und

Dipl.-Ernährungstrainer i.A. sowie Inhaber von Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg, einem Zentrum für Lauftherapie, wettbewerbsfreien Ausdauersport, stressbewältigende Entspannungsverfahren und gesundheitsorientiertes Ernährungstraining.

Vom DOSB® und der Bundesärztekammer wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot

im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit"

und "Zentrale Prüfstelle Prävention" ausgezeichnet.

Mein Berufsverband ist der Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®),

dessen Vertreter für Bayern und Thüringen ich bin.

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Neuer Laufkurs ab Anfang September - Bild B

INTERESSIERT - ?

Wenn ja, dann melde dich einfach bei mir.

Wir können unverbindlich darüber reden,

deine aktuelle Situation aus gesundheitssportlicher Sicht analysieren

und das passende Einstiegs-Niveau für dich identifizieren.

Die Beratung ist unverbindlich und kostenlos.

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Neuer Laufkurs ab Anfang September - Dr. Burkhard Boenigk

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk


Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Dr. Burkhard Boenigk

Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®), Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®), Blind-Jogging-Guide SZB® und Dipl.-Ernährungstrainer i.A. sowie Inhaber von „Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für Lauftherapie, wettbewerbsfreien Ausdauersport, stressbewältigende

Entspannungsverfahren und gesundheitsorientiertes Ernährungstraining.

Vom DOSB® und der Bundesärztekammer wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit" und "Zentrale Prüfstelle Prävention" ausgezeichnet. Mein Berufsverband ist der Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®), dessen Vertreter für Bayern und Thüringen ich bin.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page