NEU: LAUFINSTINKT+® LAUFKURS "LNC21" | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg

NEU: LAUFINSTINKT+® LAUFKURS LNC21

Laufkurs, Lauftraining


​ Laufinstinkt.de Neuer Laufkurs LNC21 - Bild A

In Laufinstinkt+® Therapie & Training gibt es einen besonders harten Kern von Kursantinnen, die z.T. bereits 6 aufeinander aufbauende Laufkurse und Hybridkurse absolviert haben.

1. Walking- & Laufkurs "BAK60"

Inhalt: Bewegung, Ausdauer, Koordination und Kräftigung für X(X)L-Größen.

Ziel: 50 min Power-Walking + 10 min im selbst gewählten Tempo laufen können.

2. Laufkurs für Einsteiger "L30"

Inhalt: Laufen, Lauftechnik + Ausdauer, therapeutisch sanft und kommunikativ erlernen.

Ziel: 30 min lang unterbrechungsfrei im selbst gewählten Tempo laufen können.

3. Laufkurs für Fortgeschrittene "L60"

Inhalt: Aufbaukurs zum Laufkurs für Einsteiger L30, um Laufstärke und Ausdauervermögen ebenso therapeutisch sanft und kommunikativ zu steigern.

Ziel: 60 min am Stück im selbst gewählten Tempo laufen können.

4. Hybridkurs "Da Ponte"

Inhalt: Lauftraining + Ernährungstraining + Entspannungstraining.

  • Inhalt Lauftraining: Ausdauervermögen auf gesundheitssportlichem Wege ausbauen.

  • Inhalt Ernährungstraining: Über "Laufinstinkt+® Foodtracing", Makro-/Mikronährstoffe nach Einfluss auf Vitalität + Körpergewicht via Breitbandstrategie gesundheitssport- und stressreduktionsbegleitend, nach Art, Weise, Qualität und Quantität identifizieren. Der systemische Ansatz vermittelt Hilfe zur Selbsthilfe, das Erlernte selbstwirksam umzusetzen, insulin- & stoffwechselgerecht vor/während/nach Trainings anzuwenden + für ein nachhaltig gesteigertes Wohlbefinden dauerhaft weiter zu führen.

  • Inhalt Entspannungstraining: Progressive Muskelentspannung & Autogenes Training.

  • Ziel Lauftraining: 60 min am Stück im selbst gewählten Tempo laufen können.

  • Ziel Ernährungstraining: Leidensfrei 5kg Körpergewicht in 3 Monaten abbauen.


  • Ziel Entspannungstraining: Tiefenentspannungsfähigkeit erreichen.

5. Hybridkurs "Carl von Linné 1/2"

Inhalt: Lauftraining 1/2 + Wildkräutertraining 1/2 + Entspannungstraining 1/2.

  • Inhalt Lauftraining: Eine eigene gesundheitsläuferische Identität entwickeln.

  • Inhalt Wildkräutertraining: identifizieren, sammeln, herbarisieren + verwerten lernen.

  • Inhalt Entspannungstraining: Eine "Zeit-für-mich-Kapsel" in den Alltag und einen "Ankerplatz für die Seele" in der Natur etablieren.

  • Ziel Lauftraining: von 60 min zu 14 km unterbrechungsfrei entspannt laufen können.

  • Ziel Wildkräutertraining: kulinarische Verwertung + Herstellung "Grüner Kosmetik".


  • Ziel Entspannungstraining: Stressbewältigung und Erholung über Naturerlebnisse.

6. Hybridkurs "Carl von Linné 2/2"

Inhalt: 2/2 Lauftraining + Wildkräutertraining 2/2 + Entspannungstraining 2/2.

  • Inhalt Lauftraining: von 14 km zu 21,1 km (= Halbmarathon-Distanz).

  • Inhalt Wildkräutertraining: Kräutermärchen + Heilkräuter + Mikronährstoffoptimierung.

  • Inhalt Entspannungstraining: Interviews und Dialoge mit Wildpflanzen.

  • Ziel Lauftraining: Gemeinsam einen Halbmarathon-Volkslauf meistern.