top of page

LAUFEN IN DEN JAHRESZEITEN | Lauftherapie, Laufkurse, Lauftraining


Laufinstinkt+® Therapie und Training | Augsburg Lauftherapie + Lauftraining + Laufkurse + Ernährungstraining + Kräuterpädagogik + Entspannungsverfahren

LAUFEN IN DEN JAHRESZEITEN | Lauf-Coaching

Gesundheit und Vitalität für Körper, Seele und Geist.

Dieser Beitrag wurde als Rumpf bereits am 16. September 2017 gepostet.

Hier und jetzt lassen sich nun auch noch einmal alle Geschichten dazu nachlesen

sowie die kompletten Bildserien einsehen.

Klicke dazu einsfach auf die jeweiligen Bilder oder jeweiligen URLs unter den Bildern.

*

Gesundheitssportlich orientiertes Laufen, im Wechsel der Jahreszeiten.

Laufen in freier Natur, durch Feld, Wald und Flur, ist mir seit vielen Jahren ein ganzheitlich wirkendes Medikament, für die Gesundheit von Körper, Seele und Geist.

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - Bild 1

Von 2015 - 2016 entstanden dazu über das ganze Jahr hinweg 12 Monatsskizzen.

Ihr Schwerpunkt liegt auf dem seelischen Aspekt

und insbesondere auf der Regeneration der Seele, die das Laufen schenkt.

Gerne gebe ich die 12 Skizzen hier noch einmal, in einer Mappe gesammelt, wider.

Zum Eintauchen in jede einzelne dieser 12 sinnlichen Skizzen,

klicke einfach auf die jeweilige Überschrift oder das jeweilige Bild.

September-Skizzen mit Bienen, Bikes und Falken

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - September

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/09/30/September-Skizzen-2016

Ein Tag im Oktober im Auenland

Möge das Haar auf Deinen Zehen nie schütter werden! (Hobbit-Gruß).

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - Oktober

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2015/11/11/OktoberImpressionen

Sinnliche November-Skizzen aus dem Auenland

"Mit flinkem Fuß und Hobbit-Gruß"

Ein Gruß aus Mittelerde an alle Läufer und Naturliebhaber

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - November

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2015/11/13/Sinnlicher-November-15-im-Auenland

Dezember-Skizzen aus dem Auenland.

Ein Gruß aus Mittelerde an alle Läufer und Naturliebhaber

Das Lied der Zwerge: “Über die Nebelberge weit zu Höhlen tief aus alter Zeit,

da zieh’n wir hin, da lockt Gewinn, durch Wind und Wetter, Not und Leid.”

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - Dezember

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/01/01/DezemberSkizzen-15-aus-dem-Auenland

Januar-Skizzen aus "Mittelerde"

Ein neuer Hobbit-Gruß an alle Naturliebhaber und Ausdauersportler.

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - Januar

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/1/29/JanuarSkizzen-16-aus-Mittelerde

Februar-Skizzen aus Minas Tirith

Ein neuer Hobbit-Gruß an alle Naturliebhaber und Outdoor-Ausdauersportler

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - Februar

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/03/11/FebruarSkizzen-2016

März-Skizzen mit Nordic Walking

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - März

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/04/01/Impressionen-vom-März-2016

April-Skizzen - das Grün der Natur kehrt heim

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - April

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/04/29/April-2016-das-Grün-der-Natur-kehrt-heim

Vom Spazierengehen mit zwei Stöcken zum Nordic Walking

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/04/22/Vom-Spazierengehen-mit-zwei-Stöcken-zum-Nordic-Walking

Mai-Skizzen mit vielen Dauerläufen

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - Mai

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/05/27/MaiNotizen-2016-1

Trail-Running im Biberrevier

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/04/29/April-2016-TrailRunning-im-Biberrevier

Juni-Skizzen mit Triathlon

Juni | Natur | Jahreszeiten | #Gesundheitssport | #Dauerlauf | #Schwimmen | #Rennrad |#Duathlon | #Triathlon

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - Juni

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2017/06/30/JuniSkizzen-mit-Triathlon-2016

Juli-Skizzen mit Übungsleiter

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - Juli

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/07/29/JuliSkizzen-mit-Übungsleiter-2016

August-Skizzen mit Spätsommerbeginn

#Natur #Sommerwind #Pilze #Schlehenwein #Holunderbeerwein #‎VDL_Sommerakademie ‪#‎Sporthochschule_Köln #Düsseldorf

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Laufen in den Jahreszeiten - August

http://www.laufinstinkt.de/single-post/2016/09/02/August-Skizzen-2016

Lust zum Laufen oder Nordic Walking bekommen -?

Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Neuer Laufkurs ab Anfang September - Dr. Burkhard Boenigk

Gesundheitssportliche Grüße

Burkhard Bönigk


Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg - Dr. Burkhard Boenigk

Ich bin Dr. Burkhard Boenigk, Lauftherapeut (DLZ®), Übungsleiter-C+B (BLSV®), Trainer (BLSV®), Instructor (GNFA®), Blind-Jogging-Guide SZB® und Dipl.-Ernährungstrainer i.A. sowie Inhaber von „Laufinstinkt+® Schwaben Augsburg“, einem Zentrum für Lauftherapie, wettbewerbsfreien Ausdauersport, stressbewältigende

Entspannungsverfahren und gesundheitsorientiertes Ernährungstraining.

Vom DOSB® und der Bundesärztekammer wurde ich für mein nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen und Qualitätskriterien sichergestelltes Angebot im präventiven Gesundheitsbereich mit den Qualitätssiegeln "Sport Pro Gesundheit" und "Zentrale Prüfstelle Prävention" ausgezeichnet. Mein Berufsverband ist der Verband der Deutschen Lauftherapeuten (VDL®), dessen Vertreter für Bayern und Thüringen ich bin.

Laufinstinkt+ Schwaben Augsburg Blogs


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page